Obere Frauenstraße

Thema städtebauliche Entwicklung Obere Frauenstraße - Vor kurzem hat die HZ über ein Bauprojekt am Frauentor in Bad Hersfeld berichtet. Dieses sieht den Abriss von drei Häusern in der Oberen …
Obere Frauenstraße

Nicht über einen Kamm scheren

Thema: Leserbrief von Heinz Ludwig, HZ vom 13.09.2012 - Ob wohl Herr Ludwig selbst und viele derjenigen, die sich gegenwärtig als tapfere Islamkritiker nach dem Motto „endlich sagt es mal jemand“ …
Nicht über einen Kamm scheren

Bockiger Populismus

Thema: HZ-Interview mit Thomas Fehling - Schon zum zweiten Mal wurde Bürgermeister Fehling - nach nur 20monatiger Amtszeit - von Lokaljournalisten gefragt: "Herr Bürgermeister sind Sie amtsmüde?" Die …
Bockiger Populismus

Bitte nicht im Stiftsbezirk

Thema: Kaiser und Könige sollen abgebaut werden - Mit Freuden habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Königsfiguren vorübergehend abgebaut werden sollen! An ihrem künftigen neuen Standort – wo auch …
Bitte nicht im Stiftsbezirk

Die Politik schaut zu

Thema: Islamische Gemeinde wünscht sich eine neue Moschee, HZ vom 5. September - Im Fernsehen wurde kürzlich ein Bericht gesendet unter dem Titel: „Deutschland in Gefahr.“ Ich traute meine Augen und …
Die Politik schaut zu

Schwarzes Machtgezerre im Mega Wahlkreis

Thema: Chaos in der CDU, HZ vom 1. September 2012 - Und wieder einmal zeigt eine CDU Gliederung in Hessen ihr häßliches Gesicht. Wo´s um Macht, Posten und Listenplätze geht, ist jeder Griff erlaubt. …
Schwarzes Machtgezerre im Mega Wahlkreis