Freude jeden Morgen

Thema: HZ-Gewinnspiel Heute möchte ich mich einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Als treue Leserin freue ich mich jeden Morgen auf meine HZ.
Freude jeden Morgen

Urenkel tragen die Folgen

Thema: Doppelbelastung der Bürger Ersrode - Hainrode - Als einer der ältesten Bürger dieser Gemeinde verfolge ich die Nachrichten in der Tageszeitung und Wochenschrift der Gemeinde Ludwigsau über das …
Urenkel tragen die Folgen

Vorher gut informieren

Thema: Helfer in schweren Stunden vom 3. März - Der Artikel zum Unternehmen Füller suggeriert, dass Herr Groß die Asche Verstorbener ins Freie verstreuen könne. Dies ist auch in Hessen grundsätzlich …
Vorher gut informieren

Begrenzt begeistert

Thema: Leserbrief zum Klima“gipfel“ in der Stadthalle - Meine Begeisterung über die Energie- und Klimatage am vergangenen Wochenende ist nicht zuletzt daher stark begrenzt, weil dort Grundbegriffe …
Begrenzt begeistert

ISRAEL: Der Countdown läuft

Thema: Der iranische Besitz einer Nuklearbombe stellt nicht nur ein Sicherheitsproblem für Israel dar, sondern für den ganzen Westen und besonders aber auch für die Golfstaaten. Saudi-Arabien, die …
ISRAEL: Der Countdown läuft

Wehneberg? Nein danke!

Thema: Geplanter Windpark - Zunächst kann man den Mitgliedern den NABU nicht genug dafür danken, dass sie endlich Licht in das Dunkel der bisherigen Informationen seitens der Windkraft KG gebracht …
Wehneberg? Nein danke!

Irre Förderpolitik

Thema: "Roth: Solar-Politik gefährdet Jobs." HZ vom 2. März 2012 - Roth kritisiert den Beschluss der Bundesregierung zur drastischen Kürzung der Solarförderung. Die Förderung des Solarstroms über das …
Irre Förderpolitik

Interessante Parallelen

Thema: Gauck soll Bundespräsident werden - Im Februar 2012 spricht der Bürgerrechtler Dr. Joachim Gauck beim Sparkassenforum in Rotenburg zum Thema Freiheit – Im März 2012 wird der „Kandidat der …
Interessante Parallelen

Klopapier gegen Windräder

Thema: Bürgerprotest in Ersrode - Der Bürgermeister will Verhandlungen aufnehmen, um Ersrode mit Lebensmitteln und Dienstleistungen des täglichen Lebens zu versorgen. Vorher muss natürlich der Bürger …
Klopapier gegen Windräder