Grotesk und grenzwertig

Thema: Turbulenzen um Gauck - Sie würden Obelix zu dem resignierten Kommentar „Die spinnen, die Deutschen!“ veranlassen! Aber es sind ja nicht „die Deutschen“ sondern deren Parteien, Lager und …
Grotesk und grenzwertig

Gegen Windmühlen kämpfen

Thema: 380-kV-Leitung - Don Quijote hat vergeblich gegen die Windmühlen gekämpft. Die Frage ist heute die gleiche: Wer profitiert und wer verliert, wie viel Willkür und Missachtung durch die …
Gegen Windmühlen kämpfen

Was machen die Männer?

Thema: „Surfen statt Stricken“, HZ vom 15. Februar 2012 - Als Seniorin, die sowohl gerne strickt, als auch im Internet surft, wende ich mich an den oder die Verfasser/in mit folgenden Überlegungen: …
Was machen die Männer?

Opfer einer Hetzjagd

Thema: Vermisse die Stimme der Kirche, HZ vom 17. Februar (Leserbrief von Wilfried Blum, Friedlos) - Klar und deutlich fordert Wilfried Blum die Kirche auf, sich im Streit um unseren …
Opfer einer Hetzjagd

Arbeit ohne Angst

Thema: Erhalt des Grundschulstandortes Wölfershausen - Mit Interesse haben wir die letzten Zeitungsartikel über den Erhalt der Grundschule gelesen. Im Juni 2006 wurde der Förderverein der Grundschule …
Arbeit ohne Angst

Belastung für künftige Generationen

Thema: Euro-Krise und Griechenland - Was sich da abspielt in Sachen Griechenland, ist eine echte Blamage, vor der ganzen Welt im Blick auf den umstrittenen Euro. Was soll das Theater um die …
Belastung für künftige Generationen

„Kein Kranich-Massaker“

Thema: „Vögel in Gefahr“ war der Titel einer Pressemitteilung dreier Naturschutzvereine in der Hersfelder Zeitung vom 8. Februar 2012.Unter der Überschrift „Kein Kranich-Massaker“ brachte die HZ am …
„Kein Kranich-Massaker“

Ziemlich blauäugig

Thema: „Wirbel um Vorschlag zu Scharia“, HZ vom 8. Februar - Wie dekadent und blauäugig muss ein deutscher SPD Justizminister sein, der dieses archaische, menschenverachtende und grausame …
Ziemlich blauäugig

Zum kirchlichen Segen

Thema: Zum kirchlichen Segen homosexueller Paare und „Polyamore“ (Seitensprung-) Beziehungen - Uns als Christen stellt sich beim Lesen oben genannter Beiträge in Ihrer Zeitung die Frage: ‚Wie gehen …
Zum kirchlichen Segen

Marktplatz = Parkplatz?

Thema: Marktplatz-Umgestaltung - Grundsätzlich ist es zu befürworten, dass mit dem Marktplatz was geschehen muss, aber dafür 60 Parkplätze zu streichen, halte ich für sehr fragwürdig!
Marktplatz = Parkplatz?

Wulff - Wo bleibt die Kirche?

Thema: Wo bleibt in Sachen Christian Wulff die Stimme der Kirche - In der „causa Wulff“ liefern sich seit Wochen Befürworter und Gegner erbitterte Gefechte. Die Meldungen überschlagen sich, so dass …
Wulff - Wo bleibt die Kirche?

Wehneberg nein danke

Thema: Standort Wehneberg, nein danke -Nach den neuesten Aussagen des Herrn Sauer, drängt sich die Frage auf, welche Strategien die Gesellschafter der Windkraft KG eigentlich verfolgen. Zuerst wird …
Wehneberg nein danke

Überladene Diskussion

Thema: Bundespräsident Wulff - Seit zwei Monaten läuft die „Agonie“ um den Bundespräsidenten, die inzwischen sonderbare Ausmaße erreicht hat. Die derivate Diskussion spaltet die Deutschen und stößt …
Überladene Diskussion

Unverständliche Angriffe

Thema: Bürgermeister Ries attackiert Landrat, HZ vom 3. Februar - Das Unrechtsbewusstsein von Bürgermeister Hans Ries, Heringen, ist nicht mehr zu überbieten. Der Landrat soll beschädigt werden, da …
Unverständliche Angriffe

Der Alte Fritz

HZ-Seite " ReiseZeit" vom 04.02.12 - In Ihrem Artikel "Schlösser auf Hochglanz poliert" steht geschrieben: " Einige Jahre später sah Friedrich-Wilhelm III., Enkel des Alten Fritz, im Hirschberger Tal …
Der Alte Fritz

Eine Bereicherung für die Stadt

Thema: Therapeutische Wassergymnastik in der Kurbadtherme - Vor Jahren war es Gruppen mit fünf oder sechs Teilnehmern einmal wöchentlich möglich, an der therapeutischen Wassergymnastik in der …
Eine Bereicherung für die Stadt

...ein weiterer Tiefpunkt? Für wen?

Thema: „Plötzlich kam die Liebe“, HZ vom 27. Januar 2012 und Leserbriefe dazu von Philipp Berghöfer und Burkhard Vaupel“ am 2.2.2012 - Der genannte Artikel in der HZ hat mir Freude gemacht. Er war …
...ein weiterer Tiefpunkt? Für wen?

Tierquälerei

Immer wieder hört und liest man: „Wiesenhof - Hähnchen sind nicht zu übertreffen.“ Von dort bekommt der (unwissende) Kunde das Beste auf dem deutschen Markt.
Tierquälerei

Langatmig und substanzlos

Thema Gemeindevertretersitzung Ludwigsau am 30.01.2012 - Zum Verlauf der Gemeindevertretersitzung Ludwigsau vom 30.01.2012 und der Berichterstattung über die Problematik der Doppelbelastung der 380 …
Langatmig und substanzlos

Leben zwischen Lust und Laster

Als ehrenamtlicher Suchtberater macht mich jeder Artikel zu und über Themen Alkohol, Abhängigkeit, den Folgen für Betroffene, Machtlosigkeit bei Angehörigen und entsprechenden Hilfsangeboten- …
Leben zwischen Lust und Laster