Masttiere haben keine Lobb

Thema: Erweiterte Hähnchenmastanlage in Hillartshausen - Die Mastanlage der Familie Weitz ist seit circa vier Jahren in Betrieb. Dort fristen - pro Durchgang -54 000 junge Küken ihr Dasein in …
Masttiere haben keine Lobb

Die nächste Bausünde

Thema: Neubau im Stift - Der Schandfleck im Kirchplatz-Ensemble scheint nicht auszureichen. Jetzt bahnt sich im Stift die nächste Bausünde an (HZ, 2. Februar. Ausgerechnet neben der Stiftsruine, wo …
Die nächste Bausünde

Stuttgart lässt grüßen

Thema: ICE -Neubautrasse Hanne – Fuldataltrasse - Die meisten Bürger in der Großgemeinde Niederaula lehnen die geplante ICE Neubaustrecke durch das schöne Fuldatal ab. Die Bürger werden mit …
Stuttgart lässt grüßen

Aufwachen aus dem Dornröschenschlaf

Thema: Weltweites Verbot von Atomwaffen - Die Doomsday-Uhr steht 2 ½ Minuten vor Mitternacht Danke, HZ, dass Sie diesen Bericht am Samstag so ausführlich gebracht haben.
Aufwachen aus dem Dornröschenschlaf

Weniger ist mehr

Thema: Verwaltungsfusionen - Wenn man den Bürgermeister genau so billig los werden könnte wie das Schloss.
Weniger ist mehr

Lichtblick Pflegeheim

Thema: Gute Betreuung im Awo - In der heutigen Zeit hat das Thema Pflege einen sehr hohen Stellenwert, es ist eine gesellschaftspolitische Herausforderung geworden. Die Menschen werden leider oder …
Lichtblick Pflegeheim

Auch Idealismus hat Grenzen

Thema: Zukunft des Stadtarchivs - Mit Sorge verfolge ich die Entwicklung mit dem Stadtarchiv… Nur so viel dazu: Seit Jahren recherchiere ich immer wieder mal in dieser städtischen Einrichtung, in der …
Auch Idealismus hat Grenzen

Frachttransporte auf die Schiene

Thema: Gigaliner auf unseren Straßen - Es gibt nur eine vernünftige Lösung des Frachttransportes und Umweltschutzes: Das schon ohnehin umweltverträgliche, elektrifizierte Schienennetz mindestens …
Frachttransporte auf die Schiene

Bürger werden abgeledert

Thema: Straßenbau in Ausbach - Nicht nur in Hohenroda (Ausbach) sollen Bürger wieder einmal abgeledert werden! Auch in Hauneck geht das Gespenst der Straßenbeitragssatzung um. Im Moment ist es …
Bürger werden abgeledert

Auf Augenhöhe mit allen Menschen

Thema: Wie weit ist es mit unseren Werten gekommen? - Mit erschrecken lese ich immer mehr wie unsere „gewählten“ Abgeordneten unsere menschlichen Werte : Toleranz, Würde des Menschen, zuhören …
Auf Augenhöhe mit allen Menschen

Als Dank auf den Urlaub verzichten

Thema: Herausforderungen für das neue Jahr - Ich gestehe, ich bin fassungslos, dass unser Bürgermeister Herr Thomas Fehling angesichts der vielfältigen Aufgaben, die in unserer Stadt zu bewältigen …
Als Dank auf den Urlaub verzichten

Keiner quält die süßen Ferkelchen

Thema: Eberhormon und Schweinefleisch - Danke für die Aufklärung zum Thema Ebergeruch im Schweinefleisch! In der Nutzung von Hausschweinen als Lieferant von schmackhaftem Fleisch in Form von …
Keiner quält die süßen Ferkelchen

Konstruktive Gespräche

Thema: Klassische Oper bei den Bad Hersfelder Festspielen 2017 - Es sollte denkbar und machbar sein, dass der Arbeitskreis für Musik (mit und um Professor Heinrich) mitverantwortlich eine klassische …
Konstruktive Gespräche
Leserbriefe an die Hersfelder Zeitung
„Briefe an die Redaktion“ senden Sie bitte mit vollständigem Absender und Telefonnummer an die Hersfelder Zeitung, Benno-Schilde-Platz 2, 36251 Bad Hersfeld.

Das gilt auch für E-Mails, die Sie unter redaktion@hersfelder-zeitung.de an uns schicken können.

Oder nutzen Sie unseren Leserreporter.

Anonyme Zuschriften werden nicht veröffentlicht. Kürzungen behält sich die Redaktion vor.