Penélope Cruz offenbarte Schwangerschaft kurz vor Drehbeginn

Cannes - Erst kurz vor Beginn für ihren neuen Film "Fluch der Karibik", offenbarte Oscarpreisträgerin Penélope Cruz ihre Schwangerschaft. Daraufhin wurde der Ablauf geändert.
Oscarpreisträgerin Penélope Cruz hatte die Macher des vierten Teils von “Fluch der Karibik“ kurz vor Drehbeginn über ihre damalige Schwangerschaft in Kenntnis gesetzt. Sie habe die Entscheidung, ob sie trotz ihres Zustands in dem Film mitspielen solle, zusammen mit ihrem Filmpartner Johnny Depp, Regisseur Rob Marshall und Produzent Jerry Bruckheimer treffen wollen, sagte Cruz in einem Interview der Nachrichtenagentur AP. Alle drei hätten sehr freundlich auf die Nachricht ihrer Schwangerschaft reagiert. Während der gesamten Dreharbeiten seien sie sehr fürsorglich und beschützend gewesen, sagte sie.
Die schönsten Baby-Bäuche
Wegen der Schwangerschaft Cruz' änderten die Filmemacher unter anderem den Ablauf der Dreharbeiten, um Szenen mit der spanischen Schauspielerin zu filmen, ehe ihr Zustand sich äußerlich bemerkbar machte. Sie habe nur Sachen gemacht, die sicher gewesen seien, sagte Cruz mit Blick auf Actionszenen.
Cruz brachte im vergangenen Januar einen Sohn zur Welt. In “Fluch der Karibik- Fremde Gezeiten“ spielt sie die Tochter eines Piraten. Die Schauspielerin wurde am Samstag zur Premiere des Films bei den Filmfestspielen in Cannes erwartet. Am kommenden Mittwoch läuft der Film in Kinos weltweit an.
dapd