1. Hersfelder Zeitung
  2. Boulevard

Otto Waalkes feiert Weihnachtszeit mit zwei Mega-Stars - „Männer und ein Ostfriese“

Erstellt:

Von: Anna Lehmer

Kommentare

Komiker Otto Waalkes präsentierte sich auf Instagram mit Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht.
Otto Waalkes präsentierte sich auf Instagram mit zwei bekannten deutschen Schauspieler. © Instagram/Screenshot/Otto Waalkes

Im Sommer feierte Otto Waalkes mit seinem Kinofilm „Catweazle“ das Remake der TV-Kultserie aus den 70er Jahren, jetzt zeigte er sich auch privat in bester Laune.

Emden - Gerade ist Otto Waalkes in Festtagsstimmung. Mit seiner Show „Advent, Advents mit Otto und Friends“ (ARD) stimmte der Entertainer die Zuschauer am Freitagabend (3.12) nicht nur fröhlich, sondern auch feierlich. Mit dem Who-is-Who des deutschen Fernsehens wurden witzige Sketches und Musikauftritte präsentiert, wobei die Kultfigur Otto mitsamt der Ottifanten für das gewisse Extra an Comedy sorgte. Auch Florian Silbereisen wurde von der Komiker-Legende eingeladen, doch noch vor seinem Auftritt fiel der erste versaute Witz. Viele Fans waren begeistert, andere hingegen schimpften über die Show und ein nerviges Detail. Seine Weihnachtsstimmung ließ Otto sich davon aber nicht verhageln, denn er feierte nun mit A-Promis das Fest der Liebe.

Otto Waalkes feiert mit Schauspielkollegen Weihnachten

Zusammen mit zwei Schauspielkollegen posierte der 73-Jährige vor einem Restaurant. Links im Bild winkt Otto, mittig Heiner Lauterbach (68) und rechts davon Uwe Ochsenknecht (63) in die Kamera. „Männer und ein Ostfriese wünschen schöne Festtage!!“, schrieb der in Emden geborene Komiker zu seinem Schnappschuss. Otto und Lauterbach sind seit Jahren befreundet, auch bei der Traumhochzeit von Heiner und seiner Viktoria war das Nordlicht zugegen. Im Frühjahr des Jahres standen die beiden zusammen vor der Kamera, um ein Remake der erfolgreichen britischen TV-Serie „Catweazle“ zu drehen. Uwe Ochsenknecht hingegen ist ein alter Freund von Heiner Lauterbach und versteht sich auch mit Otto sehr gut. Als Trio zelebrierten sie nun eine kleine Weihnachtsfeier in einem Restaurant.

Komiker Otto Waalkes: „Allein Weihnachten feiern macht nur halb so viel Spaß“

Otto Waalkes ist ein wahrer Weihnachtsfan. „Allein Weihnachten feiern macht nur halb so viel Spaß, auch wenn man dann das ganze Essen für sich hat. Deshalb hab ich mir lauter Freunde und Freundinnen eingeladen zum Feiern. Und zum Singen. Und zum Quatsch machen“, postete das Multitalent am 3. Dezember auf Twitter. Allerdings bezog er sich damit nicht auf seine guten Freunde Lauterbach und Ochsenknecht, sondern auf seine Sendung „Otto Fröhliche“. Voll Dankbarkeit antwortete ein Fan aus seinen Tweet: „Lieber Otto, danke, dass du immer noch immer wieder Spaß und Freude bereitest. Darauf ist Verlass. Was wäre die Welt ohne dich? Sicher nicht so lebenswert“.

Trotz der treuen Fan-Base, die sich der 73-Jährige über all die Jahrzehnte aufgebaut hat, ist Otto Waalkes privat allein. Zweimal war er bereits verheiratet, zweimal lies er sich wieder scheiden. Seiner zweiten Frau überwies er damals eine große Summe, um sich offiziell von ihr zu trennen. (ale)

Auch interessant

Kommentare