1. Hersfelder Zeitung
  2. Boulevard

Sarah Ferguson muss vor Gericht

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Sarah Ferguseon steht in der Türkei vor Gericht. © dapd

Ankara - Vor einem türkischen Gericht hat der Prozess gegen die britische Herzogin von York, Sarah Ferguson, wegen mutmaßlicher geheimer Filmaufnahmen in Waisenhäusern begonnen.

Der Exfrau von Prinz Andrew wird vorgeworfen, die Privatsphäre von fünf Waisenkindern verletzt zu haben, wie die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. Bei einer Verurteilung drohen Ferguson mehr als 22 Jahre Haft. Die Herzogin erschien zum Prozessauftakt am Freitag nicht vor Gericht.

Wenn der Adel heiratet

Wenn der Adel heiratet

Ferguson wird beschuldigt, 2008 beim Besuch zweier staatlicher Waisenhäuser außerhalb von Ankara zusammen mit zwei britischen Journalisten heimlich für eine britische Fernsehsendung gedreht zu haben. Auf den Aufnahmen waren Kinder zu sehen, die offenbar an ihre Betten gefesselt oder vernachlässigt worden. Die türkische Regierung hat der 52-jährigen Ferguson vorgeworfen, das Ansehen des Landes zu beschädigen.

Anadolu zitierte den Anwalt der Herzogin mit den Worten, seine Mandantin bemühe sich um eine außergerichtliche Einigung. Ein Termin für die nächste Anhörung war nicht bekannt.

Lesen Sie auch: Harry Potter lässt grüßen: „Fergie“ sorgt mit ihrem Outfit für Spott

dapd

Auch interessant

Kommentare