Das VR-EVENTTEAM der VR-Immobilien & Service GmbH richtet nun auch Firmenfeiern aus

Premiere zum 100-jährigen Jubiläum der Tischlerei Horchler & Sohn

Die VR-Immobilien&Service GmbH richtet nun auch Firmenfeiern aus
+
Erfolg durch Teamwork: Die Firma Bau- und Möbelschreinerei K. Horchler & Sohn.

Die Tischlerei Horchler & Sohn aus Bebra ist ein Vorzeige-Traditionsunternehmen und besteht bereits in vierter Generation.

In diesem Jahr konnten die Horchlers ihr stolzes 100-jähriges Firmenjubiläum feiern. Immer an ihrer Seite: die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG, die als langjähriger Begleiter in allen Finanzfragen und nun – ganz neu – mit ihrem VR-Eventteam auch als Organisator der Jubiläumsfeier überzeugte.

1922: Gesellen und Lehrlinge vor dem alten Werkstattgebäude.

„Das war schon ein tolles Fest. Und wenn man sich den Film mit den vielen historischen Aufnahmen anschaut, kann man schon Tränen in die Augen bekommen“, sagt Juniorchef Christian Horchler rückblickend auf das Fest zum 100-jährigen Jubiläum. Gefeiert wurde groß mit allen Mitarbeitern, langjährigen Geschäftspartnern, Architekten sowie Freunden von Firma und Familie im Hessischen Hof in Bebra. „Dass eine Firma 100 Jahre alt wird, ist keine Selbstverständlichkeit. Dass wir das feiern möchten, war für uns von Anfang an klar. Alle sollten zusammenkommen und an unserer Freude teilhaben. Und mit dem VR-Eventteam hatten wir einen Partner, der uns bestmöglich mit seinem Fachwissen bei Vorbereitung, Organisation und Umsetzung des Events unterstützt hat“, so Firmeninhaber Manfred Horchler. Denn so ein 100-jähriges Firmenjubiläum organisiert sich ja nicht mal eben nebenbei.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit seit mehr als 30 Jahren: Firmeninhaber Manfred Horchler und Sohn Christian Horchler zusammen mit dem Firmkundenberater der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG Lothar Funk (Mitte).

Von der Ideenfindung und Beratung über die Location-Suche, der Planung und Vorbereitung inklusive Cateringvermittlung, der Suche nach Künstlern, Musikern oder Rednern, der Bereitstellung modernster Technik und natürlich der Durchführung und Betreuung während der Veranstaltung bietet das VR-Eventteam einen alles umfassenden Service. „Veranstaltungen nach Ihren Wünschen gestalten, um Kunden, Mitarbeiter und Freunde zu begeistern und ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen – das ist unser Versprechen“, sagt Christine Heß, die das VR-Eventteam leitet. Das Unvergessliche beim Jubiläum der Tischlerei Horchler war unter anderem der eigens erstellte Imagefilm inklusive Drohnenflug, der auf der 15 m² großen LED-Leinwand des VR-Eventteams gezeigt wurde. „Das war schon spektakulär für die Gäste, den Werdegang der Firma mal so zu sehen und zu spüren“, erinnert sich Manfred Horchler. Gefragt nach der Idee des neuen Service, weiß Christine Heß eine einleuchtende Antwort: „Wir haben regelmäßig große Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen, die wir selbständig ausrichten. Und da wir das Equipment, die Manpower und das Know-how da haben, haben wir uns überlegt, dass wir dies auch unseren Firmenkunden anbieten möchten. Das ist jetzt der nächste Schritt, den wir gehen.“ Gleich ob Grundsteinlegungen, Richtfeste, Einweihungsfeiern oder Firmenfeiern – von der Organisation bis zur Umsetzung ist das VR-Eventteam dabei sehr gut aufgestellt, inklusive eigenem Veranstaltungstechniker.

Vermittelt hatte den Kontakt zum VR-Eventteam der langjährige Firmenkundenberater Lothar Funk, der der Tischlerei Horchler & Sohn seit rund 30 Jahren zur Seite steht. Daraus wachsen Vertrauen und Verbundenheit. „Das ist wie eine Hochzeit. Man hat Vertrauen und das wechselseitig. Für uns ist die VR-Bankverein eG schon seit langem ein Partner, der mitgeht“, sagt Christian Horchler. Einziger Wermutstropfen für Funk: Terminlich fiel das Jubiläum genau in seinen Urlaub… Vertreten durfte ihn dann Kollege Christian Jöckel, Abteilungsleiter Firmenkunden bei der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg, der den Kollegen des VR-Eventteams einen durchweg gelungenen Job bescheinigt: „Das hat alles gepasst, war eine wirklich runde Sache, bei der die Bedeutung von 100 Jahren und der Teamgeist innerhalb der Firma deutlich zu spüren gewesen ist“, so Jöckel.

Firmenjubiläum anlässlich des 100-jährigen Bestehens ausgerichtet durch das VR-Eventteam.

„Eine Geschichte, ein Team, eine Zukunft“ – so präsentiert sich die Tischlerei Horchler & Sohn, die mit ihren derzeit 28 Mitarbeitern aus Hersfeld-Rotenburg und Thüringen generationsübergreifend ein Ziel verfolgen will. Dass auch Ausbildung dazu gehört, ist für Christian Horchler selbstverständlich: „Das ist eine Herzensangelegenheit. Ich gebe mir größte Mühe, die jungen Menschen gut auszubilden – denn schließlich möchte ich sie ja auch für den eigenen Bedarf übernehmen.“ Und damit ist ein Grundstein für die nächsten 100 Jahre gelegt, um die Tradition von Gründer Konrad fortsetzen zu können.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare