Zusammenstoß beim Abbiegen

Unfall in Bad Hersfeld: Polizei sucht Radfahrer

Symbolbild Polizei HNA
+
Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Bad Hersfeld leicht verletzt - nun wird er gesucht.

Die Polizei sucht einen Radfahrer, der am Montag bei einem Unfall im Bereich Gerwigstraße/Simon-Haune-Straße leicht verletzt worden ist. 

Der Unfall ereignete sich laut Polizei bereits am Montag, 23. Dezember, gegen 16.30 Uhr.

Ein 76-jähriger Mann aus Bad Hersfeld war mit seinem Pkw auf der Fritz-Rechberg-Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Gerwigstraße/Simon-Haune-Straße nach rechts in diese einzubiegen. Hierbei übersah er einen auf dem Radweg fahrenden und von rechts kommenden Fahrradfahrer. 

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, der Radfahrer wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 800 Euro geschätzt. Die Polizei wurde zunächst nicht verständigt, heißt es und weiter: "Die Personalien wurden ausgetauscht, die des Geschädigten jedoch nicht notiert, sodass diese im Moment unbekannt sind." Die Unfallanzeige wurde im Nachgang aufgenommen. 

Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise unter Telefon 06621/932-0. (red/nm)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare