Bundesstraße für eine Stunde voll gesperrt

Auto überschlägt sich auf Bundesstraße: Fahrer wird verletzt

Unfall auf B62 bei Bad Hersfeld: Auto überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt
+
Bei einem Unfall auf der B62 zwischen Niederaula und Bad Hersfeld in Nordhessen wurde eine Person verletzt.

Bei einem Unfall auf der B62 bei Bad Hersfeld ist ein Autofahrer verletzt worden. Sein Fahrzeug überschlug sich. Die Bundesstraße wurde voll gesperrt. 

  • Bei einem Unfall auf der B62 im Kreis Hersfeld-Rotenburg (Nordhessen) wurde eine Person verletzt
  • Der Fahrer eines PKWs hat sich mit seinem Auto überschlagen
  • Die Bundesstraße musste für eine Stunde voll gesperrt werden

Bad Hersfeld - Am Samstagmittag (25.04.2020) kam es auf der B62 zwischen Niederaula und Bad Hersfeld im Kreis Hersfeld-Rotenburg zu einem Unfall. Eine Person wurde dabei verletzt. Laut Angaben der Einsatzkräfte geschah der Unfall gegen 14.10 Uhr.

Zu dem Unfall kam es, als der Fahrer eines VW`s mit seinem Auto die B62 von Niederaula in Richtung Beiershausen befuhr. Kurz nach dem Parkplatz verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. 

Unfall auf B62 bei Bad Hersfeld: Eine Person verletzt - Autofahrer verlor Kontrolle

Der VW kam nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über die Gegenfahrbahn und durchpflügte einen Flutgraben. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach zum Stillstand. 

Bei einem Unfall auf der B62 zwischen Niederaula und Bad Hersfeld in Nordhessen wurde eine Person verletzt.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehr aus Niederaula wurde zur Unfallstelle alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Fahrbahn von Trümmerteilen zu reinigen. 

Unfall bei Bad Hersfeld: B62 eine Stunde voll gesperrt - Eine Person verletzt

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B62 in beiden Richtungen für eine Stunde voll gesperrt werden. 

Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

TV-News-Hessen/red

Nicht der einzige Unfall nahe Bad Hersfeld:

Auf der A7 bei Kirchheim hat sich am Mittwochmittag ein Unfall mit zwei Lastwagen ereignet. Noch den ganzen Abend über staute sich nach dem Unfall auf der A7 der Verkehr auf der Bundesstraße in Neuenstein und Bad Hersfeld.

Bei einem Unfall ebenfalls auf der B62 bei Bad Hersfeld (Nordhessen) fand die Feuerwehr ein beschädigtes Auto im Straßengraben vor. Jetzt gibt die Polizei mehr Details bekannt.

Bei einem Unfall zwischen den Landkreisen Hersfeld-Rotenburg und Marburg-Biedenkopf kollidiert ein Radfahrer (15) mit einem Auto - ein Schwerverletzter.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion