Berührung beim Überholen

Unfall bei Sorga: Wohnwagen-Gespann bringt Rollerfahrer zu Fall

Sorga. Ein 52-jähriger Roller-Fahrer aus Bad Hersfeld ist in der Nacht zum Dienstag bei einem Unfall auf der B62 leicht verletzt worden.

Gegen 0.25 Uhr waren der 52-Jährige und der 42-jährige Fahrer eines Kleinbusses mit Wohnwagen aus Bad Hersfeld hintereinander aus der Kreisstadt kommend in Richtung Sorga unterwegs. In einer Linkskurve wollte der Fahrer des Kleinbusses den Rollerfahrer überholen. 

Dabei kam es zu einer Berührung zwischen dem hinteren Seitenteil des Wohnwagens und dem Lenker des Roller-Fahrers. Dadurch kam der 52-Jährige zu Fall und wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1 100 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Bad HersfeldBlaulicht
Kommentare zu diesem Artikel