Ultrakreativ im Team

Unvergleichlich, anders & einfach schöner als bunt

Ultraviolett ist die kreative Werbeagentur aus Bad Hersfeld
+
Die Kreativ-Gang (von links) Heike Fladerer, Markus Johannes Wagner, Petra Rehbein, Pamela Völker, Isabel Uhlig, Kira Giebenhain, Elmar Maria Henrich.

Stellt man sich die Frage, was denn ultraviolett sei, kommt einem neben dem unsichtbaren Spektrum des Lichts eine kreative Werbeagentur aus Bad Hersfeld in den Sinn.

Deren Tätigkeit ist in der Region und darüber hinaus überall sicht- und spürbar.

Das liegt daran, dass die „Kreativ-Gang“ des upfaus ruhig, unaufgeregt, und sehr professionell ihren Job verrichtet. Gerade deswegen wird die Arbeit des jungen, charmanten und liebenswerten Agenturteams von namhaften und überregional agierenden Unternehmen, Behörden und Institutionen geschätzt. Grund genug für uns, den upfau und seine Kollegen einmal in deren kreativen Kosmos zu besuchen.

Hat man die Pforte der Agentur in dem wunderschönen Altbauambiente durchschritten, wird man direkt vom upfau höchst persönlich begrüßt. Was einem sofort auffällt, ist die ruhige, entspannte, aber kreative Arbeitsatmosphäre, ein Ort zum Wohlfühlen. Die Agentur wurde übrigens bereits 1996 von Elmar Maria Henrich, dem Geschäftsführer und Art Director gegründet. Heimlicher Chef des Ladens ist allerdings der upfau, das Wappentier der Agentur, dem alle zuarbeiten.

Das Ergebnis der über 20-jährigen Entwicklung und Expertise sind Inhouse-Lösungen, die alle Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zielgenau treffen. Dadurch hat sich ultraviolett im Laufe der Zeit selbst zur Marke entwickelt. Das Leistungsspektrum reicht mittlerweile weit über die Basics wie Gestaltung und Werbung hinaus. Es umfasst die kreative Konzeption, Business Design, Onlinemedien, die Entwicklung ganzer Werbekampagnen sowie Unternehmensstrategien bis hin zur kompletten Entwicklung einer Corporate Identity.

Hierfür steht das neunköpfige Team um Elmar Maria Henrich mit seiner gebündelten Kompetenz. Die umfassende Expertise aus Mediengestaltern, Designern, Künstlern, kreativen Strategen und Merkantilisten weiß, worauf es in der Businesswelt ankommt.

Somit wird den Kunden das Rüstzeug an die Hand gegeben, um perspektivisch und langfristig erfolgreich agieren zu können. Dieses Know-How als besonderes Alleinstellungsmerkmal ist es, was die Kunden schätzen und deren persönlichen Erfolg garantiert. ultraviolett – natürlich sichtbar und einfach schöner als bunt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare