Auch Roland Kaiser, ZZ Top und The Kelly Family treten auf

Joana trifft in Bad Hersfeld auf lange Bärte

+
Kult: Auch die wohl bekannteste Musiker-Familie, The Kelly Family, tritt beim Landesfest in Bad Hersfeld auf.

Abwechslungsreich wird mit Roland Kaiser, ZZ Top und The Kelly Family auch die zweite Hälfte der großen Konzerte in der Sparkassen-Arena.

Der Kaiser kommt nach Bad Hersfeld – und bringt auch noch „zuckersüße“ Unterstützung mit: HR 4 präsentiert am Mittwoch, 12. Juni, Roland Kaiser, der seit vielen Jahren zu den produktivsten und erfolgreichsten Schlagersängern in Deutschland zählt. Die Zuschauer erwartet ein zweieinhalbstündiges Hitfeuerwerk, das der Sänger mit seiner 14-köpfigen Band präsentiert. Bei unvergänglichen Klassikern wie „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Joana“ oder „Dich zu lieben“ in neuen Arrangements wird das Publikum seine Textsicherheit unter Beweis stellen können. Darüber hinaus sollen aktuelle Titel aus seinem neuen Album für vergnügte Feierstimmung sorgen.

Als Erster die Bühne betreten darf am 12. Juni allerdings Ben Zucker, der 2018 mit Deutschlands erfolgreichster Künstlerin Helene Fischer auf Stadion-Tournee war und seitdem selbst gefeiert wird.

ZZ Top

Die langen Bärte sind ihr Markenzeichen: ZZ Top, die kleinste Rock’n’Roll-Bigband der Welt, feiert 2019 ihr 50- jähriges Bestehen mit einer großen Sommer-Tour. Das Konzert auf dem Hessentag am Donnerstag, 13. Juni, wird präsentiert von HR 1. ZZ Top kommen im Original Line-Up mit allen Hits ihrer Karriere. Zehn Gitarrensaiten und ein Schlagzeug reichten Billy Gibbons (Gitarre und Vocals), Dusty Hill (Bass und Vocals) und Frank Beard (Schlagzeug) stets aus, um der allgemeinen Rock-Gigantomanie wirkungsvoll Paroli zu bieten. Hymnen wie „Cheap Sunglasses“, „Sharp Dressed Man“, „Legs“ und „Helpless“ werden ebenso zu hören sein wie „Rough Boy“, „I Thank You“ oder „Pin Cushion“. Support ist: Siggi Schwarz.

The Kelly Family

In den 90er-Jahren gehörte die Kelly Family zu den erfolgreichsten Bands Europas. Sie feierten Rekord um Rekord und wurden zu absoluten Megastars. Doch dann wurde es ruhig um die Band, die einzelnen Mitglieder gingen ihre eigenen Wege und an ein gemeinsames Comeback war zunächst nicht zu denken ... Unter dem Titel „We give Love 2019“ spielt The Kelly Family insgesamt fünf exklusive Open-Air-Konzerte an ausgewählten Locations in Deutschland, neben der Waldbühne Berlin zählt dazu am Freitag, 14. Juni, eben auch die Sparkassen- Arena im Jahnpark in Bad Hersfeld.

Ebenfalls in der Sparkassen- Arena werden die beliebte und bereits ausverkaufte Just-White-Party von FFH und das Konzert von Rea Garvey stattfinden.

Unterstützt durch die Sparkasse Hersfeld-Rotenburg.

Kommentare