Von Autofahrer übersehehen 

Motorradfahrer bei Unfall in Asbach verletzt

Asbach – Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Neuenstein ist am Donnerstag bei einem Unfall in Asbach leicht verletzt worden.

Laut Mitteilung der Polizei wollte ein 41-Jähriger aus Bad Hersfeld gegen 18.30 Uhr mit seinem Auto von der B 62 nach links zum Wenden auf die Schillerstraße abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Motorrad.

 Der Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein und wich dem Auto des Hersfelders nach links aus. Er stieß dabei gegen das Auto eines 56-jährigen Sontraers, das im dort Stau stand, und kam zu Fall. Der Motorradfahrer musste im Klinikum Bad Hersfeld ambulant behandelt werden.

Am Motorrad und am Auto des Sontraers entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5000 Euro.  jce

Rubriklistenbild: © Nicolas Armer/dpa

Kommentare