Er ist Geschäftsführer der gleichnamigen Wäscherei

Markus Konopka aus Rotenburg ist Unternehmer des Jahres

+
Unternehmer des Jahres im Kreis Hersfeld-Rotenburg: Markus Konopka (Mitte).

Rotenburg/Bad Hersfeld. Der Textilreinigungsmeister Markus Konopka ist jetzt in Bad Hersfeld als Unternehmer des Jahres im Kreis Hersfeld-Rotenburg ausgezeichnet worden. 

Der Geschäftsführer der gleichnamigen Wäscherei in Rotenburg erhielt die Auszeichnung vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) am Dienstagabend im Bad Hersfelder Buchcafé. 

In einer Laudatio würdigte Arabella Kienel, Leiterin der Seniorenresidenz Ambiente, Markus Konopka als „weißen Riesen von Rotenburg“. Sie lobte die Wäscherei, deren Kunde das Ambiente ist, als „vorbildlich, zuverlässig, freundlich und hilfsbereit“. 

Überreicht wurde der Preis von Ellen Ehring vom BVMW und Karl Stieler von der Firma Stima in Breitenbach/H., der im vergangenen Jahr ausgezeichnet worden war. (kai)

Mehr lesen Sie demnächst in der gedruckten Zeitung.

Kommentare