Erster Platz für die Lollsteufel, Sonderpreis für Hessentagspaar

Lullusfest: Beste Festzugsbeiträge ausgezeichnet

+
Eine Ehrentribüne für den Hessentag haben die Lollsteufel als Festzugsbeitrag gestaltet und erhielten dafür den ersten Preis.

Bad Hersfeld. Mit ihrem Festwagen, den sie als Ehrentribüne für den Hessentag gestaltet hatten, wurden die Lollsteufel in diesem Jahr als bester Festzugsbeitrag ausgezeichnet.

Auf Platz zwei landete die Freie Evangelische Gemeinde mit ihrer bunten und einladenden „HEF-Church“. 

Bunt und fröhlich: Der Beitrag der Freien Evangelischen Gemeinde: HEF-Church

Den dritten Platz sicherte sich der SV Kathus 1925 mit seiner JSG Solztal, die den Fußball im Herzen trägt und das auch beim Hessentag 2019 tun will.

Die JSG Solztal hat den Hessentag und den Fußball im Herzen.

Für besonderes Engagement erhielten Katharina Löhwing-Diebel und Dennis Diebel, das Hessentagspaar, einen vom VR-Bankverein gestifteten Sonderpreis. Sie haben ihren Motivwagen selbst gebaut und gestaltet.

Für besonderes Engagement erhielt das Hessentagspaar einen Sonderpreis für seinen Festzugswagen.

 Ein weiterer Sonderpreis ging an die Stadtsoldaten und die Mitarbeiter des Bad Hersfelder Bürgerbüros.

Auch die Stadtsoldaten wurden mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

 Die Preise wurden am Freitagnachmittag im Festzelt überreicht. (red/zac)

Kommentare