Defekte Betonplatten werden ausgetauscht

Lomo-Kreuzung in Bad Hersfeld ist seit Montag ein Nadelöhr

+
Achtung, Baustelle: Auf der Lomo-Kreuzung in Bad Hersfeld wird gebaut. 

Bad Hersfeld. Im Bereich der Lomo-Kreuzung (Bundesstraßen 27 und 62) in Bad Hersfeld kommt es bis zum kommenden Sonntag zu Verkehrsbehinderungen. 

Grund: Die Betonplatten in der Fahrbahn sind teilweise gebrochen, die Fahrbahn ist uneben und die Fugen sind schadhaft. Die notwendigen Reparaturarbeiten finden bis kommenden 

Freitag täglich zwischen 9 und 15 Uhr unter halbseitiger Sperrung statt. Der Austausch der gebrochenen Betonplatten ist dann von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 15 Uhr unter Vollsperrung der Bundesstraße 62 geplant. Die Umleitung wird ausgeschildert. Betroffen ist nur der Verkehr nach Niederaula und von Niederaula kommend. Er wird laut Hessen Mobil über den Stadtring geführt.

Im Jahr 2014 war die Lomo-Kreuzung komplett saniert worden. Die Bauarbeiten sorgten damals für lange Staus.  (rey)

Kommentare