„Bad Hersfeld freut sich auf den Hessentag“ lautet das Motto

Lollsmontag 2018: Jetzt noch für den Festzug anmelden

+
Egal wie das Motto lautet: Die Mönche, Lullus und die Glocke sind dabei. 

Bad Hersfeld. Der große Festumzug zum Lullusfest steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Bad Hersfeld freut sich auf den Hessentag“. Es werden noch Anmeldungen angenommen.

Der Umzug findet am Lollsmontag, 15. Oktober, statt. Vereine und Unternehmen, die mit einem kreativen Beitrag am Festzug teilnehmen möchten, haben noch die Möglichkeit sich anzumelden. Sie können entweder einen Motivwagen stellen oder als Fußgruppe teilnehmen. 

Um die Teilnahme für Vereine und auch Firmen attraktiv zu gestalten, wurde das Motto in diesem Jahr wieder bewusst neutral gehalten, heißt es. 

Es ist es möglich, den Firmen-/Vereinsname oder das Logo am Beitrag anzubringen und mit Logo bedruckte Süßigkeiten oder kleinere Give-aways auszugeben. Jedoch soll der Festumzug nicht für Firmenwerbung genutzt werden.

Für die teilnehmenden Vereine werden Zuschüsse gewährt. Für teilnehmende Fußgruppen erhalten Vereine 50 Euro Zuschuss, für einen Motivwagen sogar 100 Euro. 

Noch bis zum 21. September haben Vereine, Unternehmen oder Gruppen die Möglichkeit, sich bei der Stadt Bad Hersfeld, Projektbüro Lullusfest, Telefon 06621/201494, anzumelden. Auf der Internetseite des Lullusfestes, www.lullusfest.de, kann das Anmeldeformular heruntergeladen werden. (red/kai)

Kommentare