Kompetent, schnell und zuverlässig mit Leib und Seele

jesamed Ärztebedarf – Ihr sicherer Partner in einer unsicheren Zeit!

Jennifer Budweg-Hornung und Sascha Hornung, Geschäftsführung jesamed
+
Seit Mai hat jesamed in Kirchheim-Heddersdorf einen weiteren Standort.

Das 2013 gegründete Unternehmen versorgt Arztpraxen, Pflegedienste und Industriebetriebe mit Medizinprodukten von A wie Ärztekrepp bis hin zu Z wie Zellstofftupfer.

Im Gründungsjahr noch aus Keller und Garage auf 100 m² arbeitend, wurde Geschäftsführerin Jennifer BudwegHornung und Ehemann Sascha Hornung schnell klar, bei stetig steigender Auftragslage wird der genutzte Raum zu klein. So bezog das Unternehmen in 2018 zunächst ein Lager mit 200 m² Fläche in Unterhaun, ehe es in 2019 die nächste Erweiterung erfuhr: ein Lager mit 350 m² Fläche in Burghaun-Steinbach. 2020 folgte dann der bis dato letzte Schritt: die neuen Räumlichkeiten in Kirchheim-Heddersdorf, hier werden seit Mai auf 200 m² Büro- und 600 m² Lagerfläche die Geschicke der Firma jesamed geleitet.

Geschäftsführerin Jennifer Budweg-Hornung ist bereits seit dem Jahr 2000 im medizinischen Bereich tätig, 2013 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Im ersten Jahr kümmerte sich das Paar allein um alle Aufgabenbereiche im Unternehmen, außen wie innen. In 2014 wurde der erste Außendienstler eingestellt, der den Südwesten Hessens bedient, weitere folgten. Den ersten Azubi bildete das Unternehmen von 2018 bis 2020 zum Fachlageristen aus. Momentan arbeiten neben Jennifer Budweg-Hornung und ihrem Ehemann weitere fünf Mitarbeiter im Betrieb.

Zum Angebot von jesamed gehört zum einen Praxis- und Sprechstundenbedarf aller Marken von A bis Z, zum anderen Workshops oder Schulungen und Budgetkalkulation für Arztpraxen. Den entscheidenden Service-Faktor bei jesamed beschreibt Geschäftsführerin Jennifer Budweg-Hornung so: „Bei jesamed ist der Arzt nicht einfach nur eine Kundennummer. Jeder erhält hier persönliche und individuelle Beratung - Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut.“

Im Lager von jesamed stehen viele Produkte von namhaften Herstellern zur Lieferung bereit.

Zum Rundum-Service von jesamed zählen unter anderem die Hygienebegehung, die Hygieneplanerstellung, regelmäßige Aktionsangebote und die Abrechnung der Rezepte für den Sprechstundenbedarf. So sieht man sich bei jesamed auch als „Möglichmacher“. Jennifer Budweg-Hornung erzählt von einer Arztpraxis, für die relativ kurzfristig Praxismöbel sowie Verbrauchsmaterialien/Verbandstoffe benötigt wurden. „Wir haben es geschafft, trotz knapp bemessener Zeit, die Praxis rechtzeitig auszustatten. Das hat natürlich auch den Kunden gefreut“, berichtet Jennifer Budweg-Hornung.

Beratung bei Budgetierung

Die Budgetierung der Behandlungsausgaben wurde in Deutschland 1993 eingeführt. Die Ausgaben der gesetzlichen Krankenkassen für Verwaltung, Werbung und so genannte „Gesundheitsförderungsangebote“ waren hingegen keiner Reglementierung unterworfen und steigerten sich entsprechend. 2004 wurden im sogenannten GKV-Modernisierungsgesetz Maßnahmen eingeführt, die zur Dämpfung dieser Kosten führen sollten. Hier zeigt sich erneut das großartige Service-Angebot bei jesamed. Denn auch in Sachen Budgetierung berät das Unternehmen Praxen umfassend, erstellt genaue Übersichten und gibt Hinweise.

Jennifer Budweg-Hornung und Sascha Hornung leiten die Geschicke bei Jesamed.

Umfassendes Schulungsangebot

Durch verschiedene Schulungen, die von jesamed angeboten werden, bekommen Praxen und andere medizinische Einrichtungen die Möglichkeit, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Zur praxisnahen Anwendung werden außerdem auch Workshops angeboten. Ob umfassende Hygieneberatung oder moderne Wundversorgung, die topgeschulten Medizinprodukteberater und Wundexperten von jesamed stehen zur Beratung bereit.

Bequem bestellt und schnell geliefert

Neben niedergelassenen Arztpraxen zählen auch Pflegedienste oder Rehakliniken zum Kundenstamm von jesamed. Der Vorteil bei jesamed: Mit der Nähe zum Paketzusteller in Neuenstein, ist eine schnelle Warenlieferung garantiert. Bestellungen bis 14 Uhr sind in der Regel bereits am nächsten Tag beim Kunden. Eine Bestellung bei jesamed ist einfach aufgegeben: per E-Mail, via Telefon oder im praktischen OnlineShop, rund um die Uhr – die Vorgänge sind simpel, die Produkte leicht zu finden. Gibt es doch mal Fragen zu Produkten, beraten die Mitarbeiter von jesamed gern. Interessant: Auch in Zeiten von Corona garantiert jesamed beste Preise und kompetente Beratung zu Produktalternativen. Für alle, die nun neugierig auf jesamed geworden sind: aktuell wird auch noch Unterstützung für das Lager durch einen Fachlageristen in Teilzeit gesucht. Initiativbewerbungen sind erwünscht, es werden keine medizinischen Vorkenntnisse benötigt.

jesamed e.K.
Inh. Jennifer Budweg-Hornung
Im Rod 3
36275 Kirchheim
Telefon 0 66 28 - 99 99 748 und Fax 0 66 28 - 99 99 749
Telefon 0 66 53 - 91 99 186 und Fax 0 66 53 - 91 99 187
E-Mail: info@jesamed.de
www.jesamed.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare