Autohaus Schade sponsert Hauptpreis

HZ-Ferienfotoaktion: Cabrio-Wochenende für Familie Beekhuis

Preisübergabe: Die Gewinner der HZ-Ferienfotoaktion waren eingeladen.

Bad Hersfeld. Über den Hauptpreis unserer diesjährigen Ferienfotoaktion – ein Gutschein für ein Cabrio-Wochenende – freuen sich Nadine und Heidi Beekhuis aus Bad Hersfeld.

Gesponsert wird der Preis vom Autohaus Schade. Die Übergabe fand nun im und vorm Verlagshaus der HZ am Benno-Schilde-Platz statt.

Das Mutter-Tochter-Gespann hatte sich unter dem Titel „Vom Winde verweht“ mit einem Foto aus Irland beteiligt. Unser Foto zeigt Nadine, Milan und Heidi Beekhuis, die schon mal probehalber am Steuer Platz genommen haben, mit Centerleiter Lars Pfeiffer von der Firma Schade und HZ-Geschäftsführer Markus Pfromm (dahinter von links) sowie weiteren Gewinnern der Aktion. 

DVDs und Multitools gab es unter anderem für Nele und Katrin Malachowski (vorn links), Sandra Stolle (hinten links) sowie Sandra, Felix und Noah Stang (rechts im Bild). Insgesamt hatten uns circa 60 Leser Fotos mit der HZ im Bild aus ihrem Sommerurlaub geschickt – von Balkonien und der Nordsee ebenso wie aus den Alpen oder den entfernten USA. (nm) 

HZ-Ferienfotoaktion 2018: Bilder unserer Leser

Mika Salzmann und “Hasi” aus Unterneurode. Das Bild ist auf Rhodos (Anthony Quinn Bucht) entstanden.

Schöne Grüße von der Ostsee sendet Familie Neugebauer.

"Im Moment ist es zu Hause in unserem Garten in Hattenbach mit der HZ auch sehr schön", schreiben Jutta und Lothar Deisenroth. "Dennoch gibt es noch viele interessante Urlaubsziele rund um den Globus zu erkunden."

Sonnige Grüße aus Evrenseki in der Nähe von Side in der Türkei von Dörthe Lau.

Sängerfahrt mit der HZ im Gepäck: Gleich zwei Mitglieder des Gesangvereins Kathus nahmen Exemplare mit ins Kleine Walsertal, wo die Gruppe vier erlebnisreiche Tage verbrachte. Auf der Hinfahrt wurde das Ulmer Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt besucht. Im österreichischen Kleinwalsertal, das nur von der deutschen Seite her angefahren werden kann, können die Übernachtungsgäste im Sommer alle Bergbahnen kostenlos benutzen, wovon die Sängerinnen und Sänger gerne Gebrauch machten. Eine Tagesfahrt führte durch das Allgäu bis zur Wieskirche und durch das Tannheimer Tal zurück. Während der Heimreise wurde auch noch Oberstdorf erkundet.

Ralf Haimerl, Shanty-Chor-Sänger und Morse-Telegrafist, mit Hund Theo in den Ferien am Johannesberg. "Ausspannen vom Alltag im Vereinsleben, Sonne pur genießen und Matrosenlieder hören, Wandern und Einkehren."

"Eine Reise in lustiger Gesellschaft zur Mecklenburgischen Seenplatte (Müritzsee, Güstrow, Wismar, Neubrandenburg, Berlin) hat uns bei Kaiserwetter die neuen Bundesländer näher gebracht", schreiben Reiner und Ilse Schube aus Asbach, die von der Insel Usedom bei stürmischer See grüßen. 

Auch in diesem Jahr waren die Radfreunde Friedlos unterwegs. Diesmal an der Ostsee. Das Foto entstand auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst bei herrlichem Sommerwetter. 

"Hallo liebe HZ. Wir sind im Urlaub an der Ostsee in Dahme, wo dieses Foto im Strandkorb entstand", schreibt Familie Herbst aus Holzheim. Das Foto zeigt Vater (Ingo Herbst) und Sohn (Matteo Herbst, 9 Monate) beim Lesen ihrer Lektüren.

Kein Urlaub ohne HZ! In diesem Jahr ließ sich Abonnentin Anna Kolep (87) die HZ nach Binz auf Rügen schicken, wo sie mit ihrer Tochter Rosemarie Sonne und Strand genießt.

Volker Henning hat die HZ mit zur Reha in Bad Gandersheim genommen. "Für die nächsten Wochen habe ich mir bei den 60. Gandersheimer Domfestspiele für " Peter Pan", "Fame - Das Musical", "The Addams Family " und " Jedermann" Festspielkarten gesichert. Lass mich überraschen, wie hier in Südniedersachsen Theater gemacht wird."

Schöne Grüße von der wunderschönen Insel Krk. Bennet Raaz, 3 Jahre alt, entspannt sich mit der HZ auf einem Felsen, von dem er auch gerne ins glasklare Wasser springt. Bennet verbringt 10 Tage mit seinen Eltern auf der Insel.

Michael Christ aus Mansbach ist an der Holländischen Nordseeküste Zandvoort zum Radfahren und Sonnenbaden.

Der Frauenchor Philiipsthal auf Tour: "Den hölzernen Jakobspilger vor der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt auf dem Hohenpeißenberg haben wir in unsere Mitte genommen und die Hersfelder Zeitung war mit von der Partie. Sie begleitete den Frauenchor 1955 Philippsthal, der mit lieben Gästen im Voralpenland unterwegs war."

Eine Grachtenfahrt durch die Kanäle des niederländischen Middelburg in der Region Zeeland stand für Josefine Braun, Mika Apel, Charlotta Braun und Enya Apel aus Neuenstein auf dem Urlaubsplan. Grüße aus Holland!

Herzliche Urlaubsgrüße von der „Hohen Salve“ in Österreich aus 1829 Metern Höhe mit dem Blick auf den „Wilden Kaiser“ sendet Michael Pfaff aus Konrode.

Ein vom Winde verwehtes Foto aus dem wunderschönen Irland, Grafschaft Kerry, in der Nähe von Glencar. Nadine und Heidi Beekhuis grüßen Bad Hersfeld. Im Hintergrund ein Teil der höchsten Erhebungen Irlands, der Caher (1001 m).

Moin aus Westerland auf Sylt, Leni und Julie Schul aus Ausbach sind zum 10. Mal auf Sylt und seit Anfang an die ist Hersfelder Zeitung im Gepäck.

Felix Göppel aus Obergeis grüßt aus Dänemark, Gjellerodde, am schönen Limfjord. Hier machte er Urlaub mit seiner Familie. Die Sandburg ist mit einer Ausgabe der HZ als Fahne erst richtig komplettiert worden!

Herzliche Urlaubsgrüße aus dem Waterton National Park, Alberta Canada, sendet HZ-Leserin Sandra Sommer aus Beenhausen.

Aus ihrem Drei-Generationen-Urlaub aus Cuxhaven-Sahlenburg senden Gudrun Knoth, Daniela und Marie Höppner viele sonnige Grüße in die Heimat.

Familie Stolle aus Gittersdorf grüßt aus San Francisco von der Golden Gate Bridge und wünscht einen schönen Sommer!

Auf der Überetscher Hütte oberhalb von Tramin in Südtirol mit Blick auf das Etschtal entstand dieses Foto. Von links Heiko Grünke, Sandra Mosebach-Grünke und Yvonne Kemler aus Haunetal.

Gabi und Kai Vater grüßen aus dem Urlaub.

Der Geburtstag von Uschi Scheuermann in der Eifel bei Masholder in der Nähe von Bitburg wurde natürlich nicht ohne die Hersfelder Zeitung gefeiert. Familie Stückrath und Iris Plass-Geißler aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg gratulierten zum 70. Geburtstag.

Roland und Jutta Schmidt mit  ihren Freunden Conny und Gerhard Wittich - alle aus Hillartshausen - grüßen von einem Landgang. Sie waren mit der MSC auf Kreuzfahrt in Island bei den Gysiren.

Ein schönes Wochenende in Bad Liebenstein - man muss nicht in die Ferne schweifen, um Interessantes zu erleben. Rosemarie Lasche und und Karin Bätz besuchten den Trusetaler Wasserfall bei herrlichstem Sommerwetter, natürlich die HZ mit im Gepäck.

Mika Raaz grüßt alle HZ Leser in Hersfeld vom Niendorfer Ostseestrand.

Joel Eiche aus Heimboldshausen und Landseer-Hündin Lotta lassen es sich in den Dünen auf der tollen Nordseeinsel Spiekeroog gut gehen.

Herzliche Grüße von der Hohen Salve: Marta Stürmer macht Urlaub mit Mama Petra und Papa Erik am Wilden Kaiser in Tirol. "Wir hatten einen tollen Ausblick. Unsere HZ war dabei!!"

Finn Hagedorn, Jonas Hagedorn und Arno Hagedorn (von links) waren auf einer siebentägigen Reise mit Mofas (Hercules) und Anhänger unterwegs: Von Breitenbach a.H. über Östereich, Lichtenstein, Schweiz und Italien über den 2132 Meter hohen Splügenpass war Milano das Ziel.

Mia und Emmi Backhaus waren auf der längsten Hängebrücke im Tibet-Style unterwegs: 406 m lang und 114 m hoch in Reutte in Tirol/Österreich. Da braucht man am Anfang schon Mut. Diese Brücke steht mit ihrer Konstruktion auch im Guinnessbuch. 

Urlaubsgrüßen von der beeindruckenden Vulkaninsel Lanzarote: Bei der Rundreise mit dem Mietwagen in den Norden der Insel gemeinsam mit Familie Fincke aus Bad Hersfeld stieß Familie Malachowski auf den Ort "Mala". Da musste natürlich ein Foto mit den fünf "Malas" - Jan, Katrin, Lina, Nele und Theo Malachowski aus Sorga - gemeinsam mit der HZ vor dem Ortsschild gemacht werden.

Die HZ war in diesem Jahr mit am Ammersee in Bayern! Ella und Karla Haverkamp aus Bad Hersfeld stehen an der Reling eines Raddampfers während einer Überfahrt und müssen sie bei starkem Fahrtwind gut festhalten.

Leon Schade (11) aus Schenklengsfeld verbringt seinen Urlaub mit seinen Eltern, Schwester und Hündin Bonny in Timmendorfer Strand. "Wir haben einen Abstecher nach Lübeck gemacht (Holsten Tor)und sind ansonsten jeden Tag bei 25-30 Grad am Hundestrand. Vielen Dank,dass wir auch im Urlaub die HZ lesen können!"

Mein Strand, mein Haus, meine Zeitung: Sonnige Grüße aus St. Peter-Ording senden Gerhard und Michaela Christ.

Wunderschöne Urlaubsgrüße von der Nordsee - Carolinensiel - senden Lennard, Leo, Henri und Johan Stutz. Die vier Jungen sind eine Woche mit Oma und Opa im Urlaub. Im Watt kann man wunderbar buddeln und alle möglichen Kleintiere des Wattenmeeres beobachten.

Die elf Jahre alte Casey Leann Lotz hat mit ihren Eltern, ihrer 19-jährigen Schwester, einer Freundin und der Familie ihres Patenonkels in Kroatien auf der Insel Krk Urlaub gemacht und natürlich die HZ mitgenommen. Das Foto entstand an der Edison Zipline, an der man mit bis zu 50 km/h ins Tal sausen kann. Respekt!

Kurt Pfeffer war bei herrlichstem Sonnenschein mit einem Schiff auf der Spree in Berlin unterwegs - im Hintergrund das Reichtagsgebäude.

Auf ihrer fast 8000 km langen Skandinavien-Rundreise mit Bus und Fährschiff zum Sehnsuchtsziel Nordkap besuchten Werner und Gitti Schnitzlein aus Ludwigsau-Friedlos auch die Stadt Oslo. Als begeisterte Skisprungfans waren sie gespannt auf die Besichtigung der ältesten Sprungschanze der Welt, die 1892 am Holmenkollen erbaut wurde.

Helmut und Edith Myketin aus Schenklengsfeld mit ihren Enkeln Marvin und Luis Myketin auf Stippvisite in Berlin vor dem Brandenburger Tor.

Viele Grüße aus Schweden senden Ole und Pepe Sitzmann aus Ausbach, die mit ihren Eltern und Großeltern hier Ferien machen.

Moritz König aus Schenklengsfeld besuchte die Drehorte der beliebten Fernsehsendung „Der Bergdoktor“ und die Hersfelder Zeitung war natürlich mit dabei. Seine kleine Schwester Anni besuchte in der Zeit die Sprechstunde.Moritz seine kleine Schwester Anni besuchte in der Zeit die Sprechstunde.

Konradin Ide und Greta Reuber im Heidepark in Soltau - die Zwischenstation auf dem Weg in den Urlaub in Boltenhagen an der Ostsee.

Heiko und Heidrun Bräuer aus Ludwigsau-Friedlos haben während ihres Urlaubs am Achensee eine Biketour über den Achenpass zum Tegernsee und zurück gemacht. Die HZ war natürlich dabei.....

Viele Urlaubsgrüße aus dem Nordseeheilbad Duhnen senden Lias (7 Jahre) und Lunis Grünke (4 Jahre) aus Haunetal-Rhina an alle HZ Leser. Die Jungs haben einen tollen sonnigen Tag am Strand verbracht und diesen mit dem Bau einer großen Sandburg gekrönt. Natürlich war auch dieses Jahr die HZ mit in der Strandtasche.

Ferien auf dem Land können auch Spaß machen: Jannis (4) und Hanna (10 Monate)wohnen in Eitra und genießen das gleichnamige Bächlein. Das Bild zeigt die Kinder im Nachbarort Bodes, da dort eine seichte Durchfahrt existiert an der sich herrlich spielen lässt. 

Wo ist Nessie??? Auf der Suche nach dem Seeungeheuer machten Cornelia und Gerhard Wittich sowie Roland und Jutta Schmidt aus Hillartshausen halt an der Ruine des „URQUHART CASTLE“ am Loch Ness in Schottland. Leider war Nessie mal wieder unterwegs.

Luca Eifler aus Neuenstein ist mit seinen Eltern auf einer Hüttentour in Südtirol und hat die HZ im Rucksack. Das Foto entstand am Pas de Antermoa in 2770 Metern Höhe.

Aus dem Urlaub grüßen Friedhelm und Anja Burghardt aus dem heimischen Bad Hersfeld.

Ein Urlaubsgruß aus Lindau im Bodensee von Christine Heilke aus Heringen.

Egal ob Skiurlaub, Sommerurlaub oder Wanderurlaub: Jutta und Roland Schmidt reisen meist gemeinsam mit ihren Freunden Conny und Gerhard Wittich. Diesmal ging es nach Island. Die beiden sind zu sehen mit der HZ am goldenen Wasserfall Gullfoss.

Eine Delegation aus Heringen hat die Festtage in der polnischen Partnerstadt Odolanow besucht. Unser Bild zeigt die Besuchergruppe mit polnischen Begleitern - und natürlich der HZ - auf dem historischen Marktplatz von Ostrtów. 

Sonnige Grüße senden die Familien Kimmel und Lehr-Messerschmidt vom Bodensee.

Eric Myketin in Berlin bei einem Besuch im Deutschen Bundestag - die HZ war mit dabei.

Landwirt Alexander Buhles aus Ausbach auf dem Mähdrescher. Gemeinsam mit seiner Familie hat er im Juli die Getreidernte eingebracht. Mit der HZ ist er auch auf dem Acker immer bestens informiert.

Campingurlaub am Bodensee: Lias Hauer (6), der dieses Jahr in die Schule in Niederaula kommt, besuchte schon mal das Schulmuseum. Mit dabei waren neben der HZ Mama Nina, Papa Sebastian und Schwester Mayla Hauer.

Maren und Jane Kraushaar lesen in Julianadorp (Niederlande) bei Sonnenschein die HZ.

Sportlich unterwegs war die Radlergruppe des Wintersport-Clubs Fuldatal aus Kohlhausen. Die zehnköpfige Gruppe absolvierte eine rund 550 Kilometer lange Tour von Heidelberg bis nach Ulm an Neckar und Donau entlang. An der Neckarquelle legten die Fuldataler eine Rast ein. Die HZ durfte dabei nicht fehlen.

Mit der HZ zum Nordkapp! Selbst der Weihnachtsmann informiert sich über Waldhessen. Auf dem Foto: Ursula Wenzel (und der Weihnachtsmann). Aufgenommen in Napapiiri Rovaniemi, Lappland (Polarkreis).

Alpenpässe pur: Dem Himmel ein Stück näher. Foto vom Sella Pass Gipfeld in 2240 m über den Karrerpass-Nigersattel-Bozen-Brixen. Dieses Foto schickte uns der Friedewälder Heinrich Reinmüller.

Grüße vom Geiranger Fjord in Norwegen senden Helmut und Gaby Wiegand aus Gethsemane.

"Hoch hinaus" in das schöne Gleirschtal in Tirol ging es für das kleine Wachtelmädchen "Bella" und ihr Frauchen Martina Langhammer aus Heringen. In dem 1660 m hoch gelegenen Tal konnte man der heimatlichen Hitze gut entkommen.

Jasmin und Leon aus Gershausen am Nordsee-Strand in Schillig.

Auch in diesem Jahr dabei: Karin und Jürgen Laser aus Kirchheim grüßen vom schönsten Oldtimertreffen Deutschlands, den Classic Days auf Schloss Dyck bei Jüchen.

Alles im Blick: Nicole Wagner mit der HZ in Monaco.

Die Brüder Felix (9) und Noah (6) Stang beim Stand Up Paddling im Fränkischen Seenland.

Kater Carlo aus Heenes im Wüstenstaub - allerdings Urlaub im heimischen Garten. Natürlich mit der Hersfelder Zeitung.

Die Vereinsfahrt des Heimat- und Verschönerungsvereins Heimboldshausen führte zum Fest der 1000 Lichter nach Andernach und nach Koblenz. An Bord des Reisebusses waren natürlich mehrere Exemplare der „Hersfelder Zeitung“. Beim obligatorischen Gruppenbild am Sockel des Reiterstandbildes am „Deutschen Eck“ war daher die HZ mit dabei.

Viele Grüße aus Beilstein am Moselradweg mit der Burgruine Metternich im Hintergrund senden Cornelia und gerhard Wittich aus Hillartshausen.

Urlaubsgrüsse von Mittelpunkt "Lumphini -Park" der 12-Millionen-Metropolen Bangkok senden Allinah (6 Jahre) und Steeve Solohery (5 Jahre) an alle HZ-Leser, fotografiert von ihrem Onkel aus Heenes Klaus Königshof.

Auf der Schottland-Island-Kreuzfahrt "erwärmte" sich Jutta Schmidt aus Hillartshausen im 37 Grad warmen Thermalbad von Mývatn.

Familie Kottmann aus Bad Hersfeld hatte die HZ mit in Moskau - sie war auf dem Roten Platz dabei und im größten Spielzeuggeschäft der Welt "Kinderwelt Detski Mir".

Weinselige Grüße vom Weinfest in Volkach senden die Familien Eckart, Ernst, Schmauch, Pfau/Maaß und Eydt/Zuber, die den Aufenthalt an der Mainschleife auch zu einer Planwagenfahrt mit Weinverköstigung und einer Mainschifffahrt nutzten. Das Foto zeigt die Reisegruppe anlässlich einer Wanderung in den Weinbergen Escherndorfer Lump.

Ute und Helmut Ruppel waren in den Sommerferien am schönen Bodensee. Das Foto zeigt Helmut Ruppel neben einer Fiat G 91 im Dorniermuseum in Friedrichshafen.

Naturschauspiel in Norwegen: Lara, Nele und Anne Stock aus Breitenbach am Herzberg und ihre Eltern waren mit der AIDA in Norwegen. Bei einem Landausflug begeisterte der Briksdal-Gletscher.

Familie Kreit bedankt sich für den Gewinn vom letzten Jahr: "Wir durften einen wundervollen Urlaub in Gerlos verbringen. Auf dem Foto sind wir die Krimmler Wasserfälle hochgewandert und weiter in eines der schönsten Hochtäler Österreichs dem Krimmler Achental. Nochmals vielen Dank." Auf dem Bild: Andrea, Karsten, Kosta (Hund) und Lui (Reiseesel) Kreit.

Auch bei uns in der Region kann man sich in den Ferien gut erholen und tolle Ausflüge unternehmen. Am letzten Ferienwochenende haben dies die Kohlhäuser Familien Glebe, Neurath, Vogt und Schück mit ihren Kids (Hendrik, Emilia, Nils, Amelie, Laurin und Matti) bei einer Kanutour von Mengshausen nach Kohlhausen unter Beweis gestellt. Nicht fehlen durfte dabei die Hersfelder Zeitung, um keine Schlagzeile zu verpassen.

Auch interessant

Kommentare zu diesem Artikel