HZ-Ferienfotoaktion 2018: Bilder unserer Leser

1 von 78
Mika Salzmann und “Hasi” aus Unterneurode. Das Bild ist auf Rhodos (Anthony Quinn Bucht) entstanden.
2 von 78
Schöne Grüße von der Ostsee sendet Familie Neugebauer.
Jutta und Lothar Deisenroth
3 von 78
"Im Moment ist es zu Hause in unserem Garten in Hattenbach mit der HZ auch sehr schön", schreiben Jutta und Lothar Deisenroth. "Dennoch gibt es noch viele interessante Urlaubsziele rund um den Globus zu erkunden."
4 von 78
Sonnige Grüße aus Evrenseki in der Nähe von Side in der Türkei von Dörthe Lau.
5 von 78
Sängerfahrt mit der HZ im Gepäck: Gleich zwei Mitglieder des Gesangvereins Kathus nahmen Exemplare mit ins Kleine Walsertal, wo die Gruppe vier erlebnisreiche Tage verbrachte. Auf der Hinfahrt wurde das Ulmer Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt besucht. Im österreichischen Kleinwalsertal, das nur von der deutschen Seite her angefahren werden kann, können die Übernachtungsgäste im Sommer alle Bergbahnen kostenlos benutzen, wovon die Sängerinnen und Sänger gerne Gebrauch machten. Eine Tagesfahrt führte durch das Allgäu bis zur Wieskirche und durch das Tannheimer Tal zurück. Während der Heimreise wurde auch noch Oberstdorf erkundet.
6 von 78
Ralf Haimerl, Shanty-Chor-Sänger und Morse-Telegrafist, mit Hund Theo in den Ferien am Johannesberg. "Ausspannen vom Alltag im Vereinsleben, Sonne pur genießen und Matrosenlieder hören, Wandern und Einkehren."
7 von 78
"Eine Reise in lustiger Gesellschaft zur Mecklenburgischen Seenplatte (Müritzsee, Güstrow, Wismar, Neubrandenburg, Berlin) hat uns bei Kaiserwetter die neuen Bundesländer näher gebracht", schreiben Reiner und Ilse Schube aus Asbach, die von der Insel Usedom bei stürmischer See grüßen. 
8 von 78
Auch in diesem Jahr waren die Radfreunde Friedlos unterwegs. Diesmal an der Ostsee. Das Foto entstand auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst bei herrlichem Sommerwetter. 

Ob Balkonien, Spanien oder Usedom: Die HZ hat ihre Leser auch 2018 wieder zur Ferienfotoaktion aufgerufen, und viele schöne Einsendungen erreichen die Redaktion. Hauptpreis ist in diesem Jahr ein „Cabrio-Wochenende“ für zwei Personen, gesponsert vom Autohaus Schade. Zudem gibt es weitere Preise aus der HZ-Kollektion. 

Kommentare