#Ausbildung: Neu an Bord der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

+

Bad Hersfeld. Acht Azubis starteten Anfang August in der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg ihre Berufsausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann.

Durch die aktualisierte Ausbildungsordnung rücken die kommunikativen Fähigkeiten und digitalen Aspekten jetzt noch mehr in den Mittelpunkt. Damit wird die Ausbildung insgesamt kunden- und praxisorientierter. 

Um hierfür gut aufgestellt zu sein, erhalten alle Azubis ein iPad von der Sparkasse, mit dem sie ihre Ausbildung digital managen können. Angefangen vom Ausbildungs- und Einsatzplan über die Schulbücher bis hin zu Lernvideos können die Azubis nun überall und digital auf ihre Ausbildungsunterlagen zugreifen. 

„Mit unseren Ausbildungsangeboten stärken wir die kommunikativen Fähigkeiten, das vernetzte Denken, den professionellen Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und durch projektorientiertes Arbeiten das gute Miteinander.“ 

So beschreibt der Ausbildungsleiter der Sparkasse, Carsten Zinkan die Anpassungen den neuen Azubis Leon Brückner, Natalie Djirdjis, Lilli Ehrlich, Fabian Philipp, Muriel Sandor, Lena Sauer, Jasmin Strube und Isabella Yousef.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare