Versammlung am Lullusbrunnen

Fridays for Future: Fast 100 Teilnehmer bei Klima-Demo in Bad Hersfeld

+
Roxanne (links) und Louisa Treuberg.

Auch in Bad Hersfeld haben sich am Freitag wieder Schüler an den globalen „Fridays for future“-Protesten für mehr Klimaschutz beteiligt. 

Fast 100 Teilnehmer versammelten sich trotz eisiger Kälte und Ferienbeginn vor dem Rathaus am Lullusbrunnen. Unterstützt wurden die Schüler bei ihrer Aktion von Eltern und Großeltern. 

Unser Bild zeigt Roxanne (links) und Louisa Treuberg. Die Cousinen besuchen das Berufliche Gymnasium in Bebra und waren zum ersten Mal dabei, da sie bei der letzten Aktion Prüfungen hatten. „Wir wollen beweisen, dass uns das Thema interessiert und es uns nicht ums Schwänzen geht.“ 

In Alheim gab es ebenfalls eine Protest-Aktion. 

In Bad Hersfeld war es die zweite „Fridays for Future“-Demonstration. Bereits am 15. März hatten rund 150 Schüler in Bad Hersfeld protestiert. (nm)  

Fotos: Schüler demonstrieren für Klimaschutz in Bad Hersfeld

Kommentare