Kundgebung am Brink

Fridays for Future: Schüler demonstrieren am Freitag in Bad Hersfeld

+
Am Lullusbrunnen in Bad Hersfeld kann die Kundgebung der Aktion "Fridays for Future" (unser Archivbild) diesmal nicht stattfinden, weil da der Hessentag eröffnet wird. Demonstriert wird aber trotzdem.

Zum Start des Hessentags wollen morgen in Bad Hersfeld die Schüler im Zuge der „Fridays for Future“-Kampagne auf die Straße gehen und für mehr Umwelt- und Klimaschutz demonstrieren.

Treffpunkt ist um 11.15 Uhr an der Ostseite des Bad Hersfelder Bahnhofs. Von dort wird die Route über die Hainstraße zum Brink führen, wo auch eine Kundgebung geplant ist. Nach Angaben des Veranstalters ist die Demonstration offiziell genehmigt und mit Polizei und Stadt abgesprochen. 

Der Liedermacher Klaus Adamaschek alias Shiregreen hat eigens für die Fridays for Future-Bewegung den Song „Was sind denn das für Zeiten“ geschrieben, den er am Freitag bei der Kundgebung spielen wird. Die Veranstalter hoffen auf viel Unterstützung.(kai)

Kommentare