Elastisches Gummiband

Das Festspiel-Banner ist wieder da

+

Bad Hersfeld - Einige Wochen lang waren die Festspiel-Banner auf dem L’Hay-les-Roses-Platz vor dem Bad Hersfelder Bürgerbüro verschwunden, jetzt sind sie wieder da.

Die großformatigen Transparente waren während der jüngsten Stürme vorsichtshalber abgenommen worden, um sie vor Schäden zu bewahren. Tatsächlich hatten heftige Windböen schon einige Ösen aus der Befestigung gerissen. Das lag auch daran, dass die Banner von einem Dienstleister mit unflexiblen Kabelbindern befestigt worden waren. Die Bühnentechniker der Festspiele korrigierten dies bei der Wiederanbringung, indem nun elastisches Gummiband verwendet wurde. Das sollte nach Einschätzung von Bühnenmeister Harald Koblenz auch den einen oder anderen Windstoß aushalten.

Kommentare