Shoppen mit Abstand

Aufatmen: Endlich darf wieder eingekauft werden

Foto: Living Stars
+
Florale Designs ist einfach ein Dauerbrenner und liegt nach wie vor im Trend. 

Die Kontaktbeschränkungen wurden verlängert, aber zahlreiche Geschäfte dürfen wieder öffnen. Es müssen strenge Schutzkonzepte mit Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden.

Die Ladenbesitzer in Bad Hersfeld und Umgebung halten sich selbstverständlich an die Vorgaben, um für Personal und Kunden das Corona-Infektionsrisiko zu mindern. An fast jedem Geschäft hängen Hinweise, in manchen Läden gibt es Desinfektionsmittel und Handschuhe und in andere kommen Kunden ohne Schutzmaske gar nicht rein. Ein Schal vor dem Gesicht als Schutz tut es aber auch.

Andere Läden verteilen Eintrittskarten, um so die Anzahl der Kunden in den Geschäftsräumen zu begrenzen. Allen Geschäften ist es erlaubt, zuvor bestellte Waren zu liefern oder von Kunden selbst abholen zu lassen. Seit dem 18. März mussten die Verkaufsflächen des Autohandels geschlossen bleiben, nur in Kfz-Werkstätten durfte der Betrieb weiterlaufen. Der Autohandel kann nach dem Einbruch wegen der Corona- Krise mitten im wichtigen Frühjahrsgeschäft seine Verkaufsräume jetzt wieder öffnen.

Der Handel hat sich auf das Frühjahrsgeschäft vorbereitet und ist gegenwärtig sehr gut sortiert. Der Gesundheitsschutz von Kunden und Mitarbeitern wird bereits jetzt beim Servicegeschäft in den Werkstätten erfolgreich praktiziert. Daher ist das auch beim Autoverkauf problemlos möglich. Kinos, Theater, Restaurants, alles hat geschlossen, jeder soll zu Hause bleiben. Da hat man eigentlich viel Zeit zu lesen. Und das sollte man auch tun! Denn Geschichten können Erwachsenen und Kindern durch diese schwierige Zeit helfen. Bücher erleben während der Corona-Krise eine Renaissance.

Der Frühling ist mit aller Macht eingezogen. Er macht Lust auf frische Farben und fröhliche Wohntextilien in den heimischen Wänden. Wunderschöne Dekokissen, Tischläufer und Mitteldecken in farbenfrohen, floralen Designs vertreiben die Tristesse des Winters ganz schnell aus dem Zuhause.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare