Die Polizei sucht Zeugen

Diebe bauen in Bad Hersfeld Partikelfilter aus Transportern aus

Im Vordergrund ist Blaulicht eines Polizeiautos zu sehen, im Hintergrund ein Polizist.
+
Die Polizei sucht Zeugen.

Die Diebe drangen in ein Gelände vor und bauten die Fahrzeuge auseinander.

Bad Hersfeld – Unbekannte Täter haben nach Angaben der Polizei von mehreren Mercedes Sprinter-Transportern die Dieselpartikelfilter ausgebaut und gestohlen. Die Fahrzeuge standen an der Rudolf-Diesel-Straße in Bad Hersfeld auf einem zum Teil umzäunten Gelände.

Der Wert des Diebesguts liegt laut Polizei im unteren sechsstelligen Bereich. Die Taten haben sich im Zeitraum zwischen Montag, 9. November, und Montagmittag, 23. November, ereignet, wie die Polizei jetzt mitteilte. Bisher gibt es keine Täterhinweise – es gab am Montag, 16. November, aber einen ähnlichen Vorfall in Nordhessen. Dabei wurde nach Angaben der Polizei in Diemelstadt von vier Baufahrzeugen jeweils der Katalysator ausgebaut. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt, ist noch unklar.  

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0 66 21/ 9320

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare