Festspiel-Momente: Ilja Richter scheut die Menge und schätzt die …

Schauspieler Ilja Richter wäre 2020 eigentlich nicht nach Bad Hersfeld gekommen. Nun kommt er doch. Und zwar für das Festspiel-Ersatzprogramm „Ein anderer Sommer“.
Festspiel-Momente: Ilja Richter scheut die Menge und schätzt die Langsamkeit

Bad Hersfelder Festspiele feiern trotz Corona

Die Bad Hersfelder Festspiele feiern trotz Corona: An fünf Wochenenenden im Juli und August gibt es rund 100 Veranstaltungen mit vielen prominenten Künstlern.
Bad Hersfelder Festspiele feiern trotz Corona

Bad Hersfeld: Promis beim Festspiel-Ersatz

Mit prominenten Darstellern wie Ralf Bauer, Ilja Richter und Daniela Ziegler feiern die abgesagten Bad Hersfelder Festspiele ab Mitte Juli den „anderen Sommer“.
Bad Hersfeld: Promis beim Festspiel-Ersatz

Peter Lotschak und „seine“ Bad Hersfelder Festspiele

Die Bad Hersfelder Festspiele 2020 wurden wegen des Coronavirus abgesagt. In unserer Zeitung finden sie während der gesamten Spielzeit trotzdem statt. In den Erinnerungen der Theatermacher und in Bildern aus dem Archiv.
Peter Lotschak und „seine“ Bad Hersfelder Festspiele

Hersfelder Festspiel GmbH ohne Chance

Die Ausgründung der Bad Hersfelder Festspiele in eine gemeinnützige GmbH droht auch im zweiten Anlauf zu scheitern.
Hersfelder Festspiel GmbH ohne Chance

"Ein anderer Sommer" bei den Bad Hersfelder Festspielen

Trotz Festspiel-Absage soll es in Bad Hersfeld von Mitte Juli bis Mitte August ein "Festival des Erzählens" geben.
"Ein anderer Sommer" bei den Bad Hersfelder Festspielen

Intendant Joern Hinkel: Wie ein Jahr ohne Weihnachten

Warum Festspiel-Intendant Joern Hinkel trotz Komplett-Absage optimistisch nach vorne schaut, sagt er im Interview mit unserer Zeitung.
Intendant Joern Hinkel: Wie ein Jahr ohne Weihnachten

Warnecke: Land hält an Zuschuss für Bad Hersfelder Festspiele fest

Die Bad Hersfelder Festspiele dürfen trotz Absage wohl auf den zugesagten Zuschuss der Landesregierung hoffen.
Warnecke: Land hält an Zuschuss für Bad Hersfelder Festspiele fest

Nach Absage der Bad Hersfelder Festspiele: „Verträge individuell anschauen“

Nach der Absage der Bad Hersfelder Festspiele sucht die  Stadtpolitik jetzt nach Lösungen, wie mit dem Personal umgegangen werden soll.
Nach Absage der Bad Hersfelder Festspiele: „Verträge individuell anschauen“

Festspielstar Corinna Pohlmann über erstes Musikvideo: „Als Sängerin bin ich freier“

Die Hersfeld-Preisträgerin Corinna Pohlmann hat die Corona- Zwangspause genutzt, um ihr erstes Musikvideo zu produzieren.
Festspielstar Corinna Pohlmann über erstes Musikvideo: „Als Sängerin bin ich freier“

Hoffnung auf 2021: Das sagen Politiker zur Absage der Bad Hersfelder Festspiele 

Die Absage des kompletten Programms der 70. Bad Hersfelder Festspiele wird in der Bundes- und Stadtpolitik mit Verständnis, aber auch mit Bedauern und Sorge zur Kenntnis genommen.
Hoffnung auf 2021: Das sagen Politiker zur Absage der Bad Hersfelder Festspiele