Vor dem Schicksalsspiel

WM-Orakel Emma gönnt sich Schweden-Happen

+
Orakel-Emma bei der Arbeit.

Bad Hersfeld. Die Fußballwelt hält den Atem an: Alles blickt gebannt nach Sotschi vor dem Schicksalsspiel der Deutschen Elf. Unser Orakel Emma jedenfalls hat sich Schweden-Happen gegönnt. 

Zweiter Auftritt für unser tierisches WM-Orakel: Emma aus Bad Hersfeld hat für uns auch den Ausgang der heutigen Begegnung zwischen Deutschland und Schweden (20 Uhr, ARD) getippt. Beim Spiel gegen Mexiko hatte die siebenjährige französische Bulldogge komplett daneben gelegen. Doch trotz aller Kritik ist für sie eines klar: Deutschland wird heute gewinnen. 

„Sie hat erst genüsslich die Kartoffeln verputzt – und danach das Heringsfilet“, berichtet Frauchen Johanna Drewer lachend. Dann hoffen wir mal, dass sich Jogis Jungs heute nicht an den Schweden-Happen verschlucken. (häx) 

Kommentare