Ab 1. Feburar auch neue Kurdirektorin

Inge Bauer leitet künftig das Stadtmarketing in Bad Hersfeld

+
Inge Bauer

Bad Hersfeld. Die 53-jährige Diplom-Betriebswirtin Inge Bauer wird ab 1. Februar neue Fachbereichsleiterin für Stadtmarketing in der Stadtverwaltung. Sie wird zugleich Kurdirektorin der Kreisstadt Bad Hersfeld.

Mit dem Engagement von Inge Bauer sei die erste Phase der organisatorischen und personellen Neuorganisation abgeschlossen, die nach dem Ausscheiden des früheren Kurdirektors Christian Mayer und des Kaufmännischen Geschäftsführers der Festspiele Stefan Pruschwitz eingeleitet worden, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus. Bauer sei künftig erste Ansprechpartnerin der Stadt für den Stadtmarketing-Verein sowie für die Einzelhändler und Dienstleister in Bad Hersfeld.

Auch die Aufgaben und das Personal von Kurbetrieb und Tourist-Information finden sich in der neuen Organisationeinheit wieder. Zudem seien jetzt die Veranstaltungsaktivitäten der Stadt im Fachbereich konzentriert worden. Das betrifft Events wie Lullusfest, Weinfest und Weihnachtsmarkt, aber auch das Management der Stadthalle und Schilde-Halle.

Inge Bauer hat lange im Bereich Tourismus und Stadtmarketing gearbeitet und freut sich darauf, diese Felder in Bad Hersfeld zu bündeln. „Es gilt, die „Marke“ Bad Hersfeld als Kur- und Festspielstadt und als attraktives Einkaufszentrum zu schärfen und weiter zu entwickeln. (red/kai)

Kommentare