Polizeibericht

Einbrüche in Klinik und Bauwagen in Bad Hersfeld

Eine derzeit geschlossene Klinik in Bad Hersfeld und der Bauwagen einer Kindertagesstätte in Kathus waren am Wochenende Ziel von Einbrechern.

Über ein aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoss sind Unbekannte am Sonntagabend gegen 23 Uhr in einen Büroraum einer Klinik in der Straße „Am Hopfengarten“ in Bad Hersfeld gelangt. Das teilt das Polizeipräsidium Osthessen mit. Der Raum wurde durchsucht und es wurden Büroschränke aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

In der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen haben Unbekannte die Tür eines Bauwagens in der Feldgemarkung in Kathus eingetreten. Der Bauwagen gehört der Kindertagesstätte. Augenscheinlich wurde in dem Bauwagen übernachtet. Gestohlen wurde hier ebenfalls nichts Sachschaden: 100 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon  06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon  06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Rubriklistenbild: © Frank Rumpenhorst/dpa-tmn

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare