Fußgängerin angefahren

75-Jährige bei Zusammenstoß mit Auto in Bad Hersfeld am Kopf verletzt

Bad Hersfeld – Eine 75-jährige Fußgängerin aus Bad Hersfeld ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Bad Hersfeld am Kopf verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Dienstag um 10.40 Uhr auf der Meisebacher Straße.

Zum Unfall kam es, als eine ebenfalls 75-jährige Autofahrerin aus Bad Hersfeld, die zunächst auf der Straße Am Frauenberg unterwegs war, in die Meisebacher Straße einbog. Währenddessen überquerte die 75-jährige Fußgängerin von rechts nach links die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto.

Die Fußgängerin wurde ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht – über ihre Verletzungen lagen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor. Das Auto wurde nicht beschädigt.

Rubriklistenbild: © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Kommentare