Zeugenhinweis führte zum Erfolg

Erwischt: Afrikanische Trommel von Gehweg gestohlen und online zum Verkauf angeboten

+

Eine afrikanische Trommel ist einem Dieb in Bad Hersfeld zum Verhängnis geworden. Die Polizei kam ihm dank eines Zeugen auf die Schliche. 

Die Djembe-Trommel im Wert von circa 150 Euro hatte eine 67-jährige Frau Anfang Februar abends im Vlämenweg auf dem Weg zu ihrer Wohnung in der Nähe des Gehweges abgestellt, weil sie in ihrer Wohnung noch etwas holen wollte. Als sie zurückkehrte, stellte sie den Verlust fest, die Trommel war spurlos verschwunden.

Ein Zeuge gab laut Polizei schließlich den Hinweis, dass die entwendete Trommel im Internet auf einem Online-Marktplatz zum Verkauf angeboten wurde. Die Polizei konnte im Zuge der Ermittlungen dann auch tatsächlich den Täter ermitteln: es handelt sich um einen 43-jährigen Mann aus Bad Hersfeld.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. (red/nm)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare