Land fördert Festspiele mit 770 000 Euro

Land fördert Festspiele mit 770 000 Euro

Land fördert Festspiele mit 770 000 Euro
Bad Hersfelder rastet nach Geburtstagsfeier in Heringen aus
Bad Hersfelder rastet nach Geburtstagsfeier in Heringen aus
Bad Hersfelder rastet nach Geburtstagsfeier in Heringen aus
Hersfeldpreise für Christian Nickel und Christoph Wohlleben
Hersfeldpreise für Christian Nickel und Christoph Wohlleben
Hersfeldpreise für Christian Nickel und Christoph Wohlleben
Ein starkes Stück jetzt noch eindringlicher
Ein starkes Stück jetzt noch eindringlicher
Ein starkes Stück jetzt noch eindringlicher
Ehe für alle: „Einfach locker sein“
Bad Hersfeld. Die Sektkorken haben Bettina Sinemus und Anja Ansorge nicht knallen lassen, als der Bundestag vor drei Wochen die Ehe für alle beschlossen hat. „Ehe ist doch nur ein Wort. Von den Menschen, mit denen wir zu tun haben, fühlen wir uns …
Ehe für alle: „Einfach locker sein“
Zwischen den Zeilen: Gebührenstreit und ein Eisberg
Na, sind Sie auch schon wieder da, oder steht der Urlaub noch bevor? Ich war mit meiner Familie zwei Wochen in fünf europäischen Ländern unterwegs und habe mich wieder über die Grenzenlosigkeit unserer Reisefreiheit gefreut.
Zwischen den Zeilen: Gebührenstreit und ein Eisberg

Bad Hersfeld – Fotos & Videos

Verleihung der Hersfeldpreise in der Stiftsruine

Verleihung der Hersfeldpreise in der Stiftsruine

HZ-Ferienfotoaktion 2017

HZ-Ferienfotoaktion 2017

Beim Sommerfest der Festspiele mit den Stars auf Tuchfühlung

Beim Sommerfest der Festspiele mit den Stars auf Tuchfühlung

Fußball-Kreispokal: Niederaula ist weiter

Hersfeld-Rotenburg. A-Ligist TV Braach sorgte bei der Neuauflage des Achtelfinales des Krombacher Pokals für die Überraschung schlechthin. Mit 1:0 schoss man den favorisierten Kreisoberligisten SG Wildeck aus dem Wettbewerb. Der ESV Weiterode und …
Fußball-Kreispokal: Niederaula ist weiter

Steinbach gelingt die Generalprobe

Bad Hersfeld. Zwei Siege gegen die U19-Auswahlmannschaften von Bundesligisten – die Generalprobe kann durchaus als gelungen bezeichnet werden. Eine Woche vor dem Saisonstart am Freitag gegen den TSV Lehnerz hat Fußball-Hessenligist überraschend das …
Steinbach gelingt die Generalprobe

Spielabbrüche und Medaillenchancen in Baku

Damit konnte keiner rechnen: Als am Mittwoch die Achtelfinalspiele um den Fußball-Kreispokal auf den meisten Plätzen im Kreisgebiet angepfiffen wurde, da schienen die dunklen Wolken noch weit weg. Doch das änderte sich schnell, der Wind wurde …
Spielabbrüche und Medaillenchancen in Baku

HZ auf Face­book

Die Hersfelder Zeitung bei Facebook. Gefällt mir.
HZ auf Face­book

Mittags­tisch

Aktuelle Übersicht – Preiswert und in Ihrer Nähe.
Mittags­tisch
HZ Festspieljournal 2016
Alle Informationen zu den Bad Hersfelder Festspielen.
HZ Festspieljournal 2016

Bad Hersfeld - 25.07.17

  • Dienstag
    25.07.17
    bedeckt, ergiebiger Regen
    85%
    15°
    12°
Zum Wetter

Bad Hersfeld – Weitere Meldungen

Ehe für alle: Bisher nur wenige Anfragen im Landkreis

Ehe für alle: Bisher nur wenige Anfragen im Landkreis

Alen Hodzovic: Von null auf hundert

Bad Hersfeld. Dass er im Grundschulalter aus dem Schulchor flog und erst gut zehn Jahre später wieder den Mund zum Singen aufmachte, scheint Alen Hodzovic nicht geschadet zu haben. Ganz im Gegenteil. In nur vier Jahren ging es für den …
Alen Hodzovic: Von null auf hundert

Eichhof: Heute und morgen keine Vorstellung

Bad Hersfeld. Terminprobleme der Schauspielerin Sarah Elena Timpe sind der Grund dafür, dass die Aufführungen der Krimikomödie „Die 39 Stufen“ im Kleinen Freilichttheater Schloss Eichhof am heutigen Freitag, 21., und morgen am Samstag, 22. Juli, …
Eichhof: Heute und morgen keine Vorstellung

Bad Hersfeld – Weitere Meldungen

Wiederaufnahme: Die "Hexenjagd" ist zurück in der Ruine

Bad Hersfeld. Die Hexenjagd geht weiter. Am heutigen Freitagabend, 21. Juli, wird das Erfolgsstück nach der Vorlage von Arthur Miller in der Stiftsruine wieder aufgenommen – allerdings in leicht veränderter Fassung.
Wiederaufnahme: Die "Hexenjagd" ist zurück in der Ruine

Lösung gefunden: Opern-Konzerte können stattfinden

Bad Hersfeld. Die beiden Opern-Konzerte mit dem Titel "Italienische Nacht" bei den Bad Hersfelder Festspielen können definitiv stattfinden.
Lösung gefunden: Opern-Konzerte können stattfinden

Dr. Werner Hütz verlässt nach 30 Jahren die Augenklinik in Bad Hersfeld

Bad Hersfeld. Er gilt als Koryphäe auf seinem Gebiet, doch jetzt soll Schluss sein. Dr. Werner Hütz, seit fast 30 Jahren Chefarzt der Augenklinik am Klinikum hört auf. Seine Nachfolgerin steht derweil schon in den Startlöchern.
Dr. Werner Hütz verlässt nach 30 Jahren die Augenklinik in Bad Hersfeld

SPD-Stadtverbandsvorsitzender hat Spaß an der Verantwortung

Bad Hersfeld. Seine Karriere in der Bad Hersfelder Stadtpolitik begann denkbar unglücklich, nämlich mit zwei Wahlniederlagen. Sowohl für seine Partei, die SPD, wie für ihn persönlich beim Versuch, Bürgermeister Thomas Fehling im Rathaus abzulösen, …
SPD-Stadtverbandsvorsitzender hat Spaß an der Verantwortung

Trockenes Frühjahr schmälert die Ernte der Landwirte im Kreis Hersfeld-Rotenburg

Hersfeld-Rotenburg. Fehlender Regen im Frühjahr macht sich jetzt bei der Getreideernte bemerkbar.
Trockenes Frühjahr schmälert die Ernte der Landwirte im Kreis Hersfeld-Rotenburg

Mehrfachtäter aus Bad Hersfeld: Dank Geständnis eine zweite Bewährung

Bad Hersfeld. Einen überraschenden Verlauf nahm das Strafverfahren gegen einen 23 Jahre alten Hersfelder, der sich wegen einer langen Liste von Vorwürfen – darunter mehrere Körperverletzungen, Diebstahl und Widerstand gegen die Polizei – vor Gericht …
Mehrfachtäter aus Bad Hersfeld: Dank Geständnis eine zweite Bewährung

Aus den anderen Regionen