Jan Knötzsch

Jan Knötzsch ist Online-Redakteur in der Zentralredaktion Nord und schreibt überwiegend für 24hamburg.de. Dabei wagt er den Spagat zwischen Sport sowie den boulevardesken Themen aus der Promi-Welt
Neben dem normalen (Fan-)Blick auf den Fußball hat ihn inzwischen auch das Thema „Taktik“, vor allem beim HSV, gepackt – wenn auch nicht so ganz „nerdig“ wie vielleicht manch anderen. Mal eine Stunde mit Jürgen Klopp oder Pep Guardiola über Fußball, Taktik und Teamführung zu quatschen, bleibt trotzdem sein Traum. Für eine eigene fußballerische Karriere hat's nie gelangt – die Stärken liegen dann wohl doch eher an der Laptop-Tastatur.
Oder in der Küche? Denn wenn mal nicht Fußball oder boulevardesken Themen auf dem Programm stehen, lässt es sich dort am besten vom Journalisten-Dasein entspannen – beim Ausprobieren neuer Rezepte. Dass der Mann, der Wert darauf legt, im Regierungsbezirk Köln geboren zu sein und Düsseldorf nicht zu mögen, in Hamburg bald Tim Mälzer Konkurrenz macht, bleibt aber trotzdem eher ein Gerücht.