Und wiederum drei Herrenteams spielen in zwei Altersklassen (40 und 50) auf Kreisebene. Vier Ligen haben die Saison bereits beendet, darunter haben Vertreter unserer Region zwei Meistertitel geholt. Zwei weitere Herrenmannschaften kämpfen noch um Meisterschaften, fünf müssen um den Verbleib in ihren Ligen zittern. Die Damen 40 der Bezirksliga (Vierer) haben die Saison beendet. RW Philippsthal belegt Platz zwei in der Abschlusstabelle.
Jedes Jahr besser
Seit dem Wechsel in die Altersklasse 2009 hat das Team von der Werra jedes Jahr ein besseres Ergebnis erzielt. Oberaula, 2007 noch Meister in der Kreisliga C, hat nach dem hoffnungsvollen Neubeginn im vergangenen Jahr diese Saison ohne Punktgewinn beendet. Ob das Team absteigt, hängt von den Mannschaftsmeldungen 2013 ab.
Die Damen WB Heringens haben in ihrer Vierer-Bezirksliga ein gutes Ergebnis erzielt. Nach dem sportlichen Abstieg aus der 40er-Bezirksliga im Jahr zuvor, schafften die Damen in diesem Jahr in der 50er-Bezirksliga den Sprung auf Platz zwei.
Die Werrastädter Herren 30 stehen dagegen in der Vierer-Bezirksoberliga mit dem Rücken an der Wand. Zwei Spieltage vor Schluss rangieren die Weißblauen auf dem achten und letzten Tabellenplatz und werden gegen die zweit- und viertplazierten Teams noch alles versuchen müssen, um nicht abzusteigen.
Zwei Herren 40-Mannschaften haben den Klassenerhalt bereits gesichert, aber auch keine Chancen mehr, um Titel zu kämpfen: Der TC Hauneck-Eitra in der Sechser-Bezirksoberliga und RW Philippsthal in der Vierer-Bezirksliga: Jeweils zweite Tabellenplätze belegend, geht es für beide Teams um Positionsverteidigung, schließlich könnte Platz zwei am Ende noch einen Aufstieg wert sein.
Gute Chancen
Auch in der Kreisliga A dieser Altersklasse kämpfen zwei Teams nur noch um Platzierungen: BW Bad Hersfeld könnte noch Vizemeister werden. TC Hauneck-Eitra II, aktuell auf Position fünf von acht, hat zumindest gute Chancen auf den Klassenerhalt.
Dreimal Herren 50 in drei verschiedenen Ligen: In der Sechser-Bezirksoberliga muss der TC Johannesberg noch kämpfen, um die Klasse zu halten. Am 18. August empfängt das Team den schlechter platzierten Tabellennachbarn. Ein Sieg und der Nichtabstieg wäre wohl perfekt.
Die Spielgemeinschaft TC Oberaula/BW Bad Hersfeld, aktuell Tabellenzweiter, befindet sich in der Sechser-Bezirksliga in einem Dreikampf um den Titel: Battenberg/Allendorf, Rotenburg und die MSG selbst müssen noch gegeneinander antreten. Die Meisterschaft bereits perfekt gemacht hat WB Heringen in der Vierer-Bezirksliga - souverän und ohne Punktverlust.



























