010.03.1010.03.10|Kassel Huskies|
|
|Schrift
a /
A||
Kassel. Jetzt hat sich auch der Huskies-Eigner zu Wort gemeldet. Rainer Lippe erklärte sich am Mittwoch zur drohenden Insolvenz.

© Schachtschneider
Rainer Lippe
Er bestätigte: "Ja, uns sind die liquiden Mittel ausgegangen. Die finanzielle Lücke, die sich auftut, ist durchaus erheblich."
Lippe bestätigte auch, dass der Mannschaft im Februar nur noch das halbe Gehalt für Januar gezahlt wurde. Das heißt allerdings auch, dass der Klub mittlerweile bei seinem Personal mit eineinhalb Monatsgehältern in Rückstand ist. Zuverlässige Quellen bestätigen, dass für den Februar noch kein Gehalt bezahlt wurde.
Der Gehaltsetat der Huskies beläuft sich für die laufende Saison auf rund 1,7 Millionen Euro, für den gesamten Spielbetrieb - also mit allen Aufwandskosten wie Fahrten usw - sollen rund 2,5 Millionen veranschlagt sein.
Mit diesen Summen stehen die Huskies ganz am Ende der DEL. Selbst Zweitliga-Spitzenteams kommen auf ähnlichen finanziellen Aufwand für ihr Personal.
zurück zur Übersicht: Kassel Huskies

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

Infos, aktuelle Nachrichten sowie Unterhaltsames zum Eishockey Top-Verein Kassel Huskies. Lesen Sie alles über die Huskies und klicken Sie sich durch den Kader, um mehr über die einzelnen Spieler zu erfahren.
27.01.12|Kassel Huskies|0

22.01.12|Kassel Huskies|0

14.01.12|Kassel Huskies|0


Lesen Sie hier die Ergebnisse der Eishockey-Saison 2009/2010 und die zugehörigen Spielberichte.