FDP will Steuervorhaben nicht auf Eis legen

+
FDP-Generalsekretär Lindner und seine Partei kämpfen weiterhin für Steuervereinfachungen.

Berlin - Die FDP strebt weiter Steuervereinfachungen an. Das machte FDP-Generalsekretär Christian Lindner am Freitag in Berlin deutlich.

“Für die FDP kann ich sagen: Wir werden unsere Bemühungen um weitere Steuervereinfachungen nicht einstellen. Wir gehen davon aus, dass auch der Bundesfinanzminister von diesem gemeinsamen Bestreben nicht abrückt“, sagte Lindner.

Lesen Sie auch:

Bericht: Regierung legt wichtige Steuervorhaben auf Ei

Der FDP-Generalsekretär reagierte auf einen Bericht der “Bild“-Zeitung, wonach Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) drei Steuervorhaben “auf Eis gelegt“ habe. Dabei handelt es sich um Änderungen bei der Unternehmensbesteuerung, der Mehrwertsteuer und um ein Paket zu Steuervereinfachungen.

dapd

Kommentare