Schwarz-Gelb will Reform der Mehrwertsteuer prüfen

+
Schwarz-Gelb will eine Reform der Mehrwertsteuer prüfen.

Berlin - Die schwarz-gelbe Koalition will nach der Sommerpause eine Reform der umstrittenen Mehrwertsteuerregelung prüfen. Kippt das Hotelier-Steuergeschenk?

“Wir haben uns darauf verständigt, im Herbst relativ zügig im Koalitionsausschuss das Thema Mehrwertsteuer noch einmal aufzurufen“, sagte CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich am Dienstag nach dem Treffen der Koalitionsspitzen in Berlin. Im September solle über das weitere Vorgehen und das Einsetzen einer Kommission beraten werden. Der Bundesrechnungshof hatte eine radikale Reform der reduzierten Mehrwertsteuersätze angemahnt. Die ermäßigte Steuer für Hotels räumt inzwischen auch die FDP als Fehler ein.

Die Bundesregierung: Merkel und ihre Minister

Die Bundesregierung: Merkel und ihre Minister

dpa

Kommentare