Am 28. Mai

Merkel lädt zum Integrationsgipfel

+
Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Integrationsgipfel im Jahr 2010.

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel lädt Ende Mai zum Integrationsgipfel ein. Ziel ist es, Zuwanderer mit politischen und wirtschaftlichen Vertretern zusammenzubringen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lädt Ende Mai zum Integrationsgipfel ein. Der Termin sei für den 28. Mai im Kanzleramt angesetzt, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag in Berlin und bestätigte damit einen Bericht der „Passauer Neuen Presse“. Es ist das sechste Treffen dieser Art. Merkel hatte die Reihe 2006 ins Leben gerufen. Ziel ist es, Zuwanderer mit Vertretern von Politik, Wirtschaft und Kirchen zusammenzubringen und über Fragen und Probleme der Integration zu beraten. Ein Schwerpunkt in diesem Jahr ist die Integration von Migranten in den deutschen Arbeitsmarkt.

dpa

Kommentare