Kurios

Zwillinge in den USA in verschiedenen Jahren geboren

San Diego - Da werden künftig zwei große Geburtstagspartys geschmissen: In den USA sind Zwillinge zwar nur drei Minuten voneinander getrennt geboren worden - dafür aber in zwei unterschiedlichen Jahren.

Jaelyn und Luis Valencia sind Zwillinge - aber sie werden niemals im gleichen Jahr Geburtstag feiern. Die kleine Jaelyn wurde am Silvesterabend um 23.59 Uhr (Ortszeit) im kalifornischen San Diego geboren, ihr Bruder Luis zwei Minuten nach Mitternacht am ersten Januar, wie das Kaiser Permanente Krankenhaus in San Diego bekannt gab.

Der Vater der Kinder, Luis Valencia, sagte dem Lokalsender FOX 5, er und seine Frau Maribel hatten noch gar nicht mit der Geburt gerechnet, der Termin sei erst in einem Monat. „Das ist toll, zwei Geburtstagspartys direkt hintereinander“, sagte der glückliche Vater.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Kommentare