Duftplakate sollen Hunde locken

Werbeplakate für Hundefutter sollen in Zukunft mit Duftstoffen versehen sein und die Vierbeiner anlocken.

Frankfurt/Main - “Immer der Nase nach“ könnte schon bald zum Rezept in der Werbebranche werden - zumindest, wenn es um Hundefutter geht. Plakate mit Duftstoffen sollen die Vierbeiner locken.

Nach einer Testphase in Nordrhein-Westfalen locken in den kommenden Wochen duftende Plakate in mehreren Großstädten schnüffelnde Vierbeiner an die Litfaßsäulen. Denn schnuppert der Hund an der Werbung, wird das Herrchen beim Gassigehen nicht weit sein - und aufmerksam gemacht auf die Futtermarke.

“Das ist ein Plakat für Hündchen und Halter zugleich“, erklärte am Freitag Christine Leyser von dem Düsseldorfer Unternehmen, zu dem auch die verantwortliche Frankfurter Agentur Optimedia gehört. In sechs deutschen Städten, darunter Frankfurt, Berlin und München, sollen etwa 2000 Plakate bis zum 26. August auf eine neue Futtermarke aufmerksam machen. “Für Menschen ist der Geruch nur wahrnehmbar, wenn man sich direkt vor die besprühten Plakate stellt“, sagte Leyser. “Die Wirkung ist etwa so stark, als ginge ein Passant mit einer Tüte Hundefutter über die Straße.“

dpa

Kommentare