Bad Hersfeld: Der „große“ tegut-Einkaufsmarkt im Bad Hersfelder Rechberggelände wird umgebaut

    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vbG9rYWxlcy9iYWQtaGVyc2ZlbGQvZ3Jvc3Nlci10ZWd1dC1tYXJrdC1oZXJzZmVsZC13aXJkLWVybmV1ZXJ0LWJuLTYzMjYyMC5odG1s632620Großer tegut-Markt in Bad Hersfeld wird erneuert0true
    • 16.02.10
    • Bad Hersfeld
    • Drucken
    • T+T-
Umbau soll in diesem Jahr beginnen

Großer tegut-Markt in Bad Hersfeld wird erneuert

Bad Hersfeld. Der „große“ tegut-Einkaufsmarkt im Bad Hersfelder Rechberggelände wird umgebaut.

Dies bestätigte Unternehmenssprecherin Andrea Rehnert auf Anfrage unserer Zeitung. Die Erneuerung der seit 1973 betriebenen Immobilie wird auf der bestehenden Fläche erfolgen und soll nach Möglichkeit noch in diesem Jahr beginnen. Derzeit laufen die planerischen Vorbereitungen des Bauvorhabens.

Wie Rehnert weiter mitteilte, soll der Umbau in mehreren Teilabschnitten bei laufendem Geschäft erfolgen. „Damit haben wir bereits Erfahrung“, sagte die Sprecherin.

zurück zur Übersicht: Bad Hersfeld

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
Carlos-9718.02.2010, 20:12
(0)(0)

Das Personal ist ja wirklich top.
Wenn man allerdings eine Toilette benutzen muss, tut man dies, obwohl diese fast stündlich gereinigt werden, nur mit Widerwillen.
Wenn man über 20 Jahre weder in das Mobiliar, die BGA und auch in das Gebäude nichts investiert, kann das ganz schnell ins Negative umschlagen, was jetzt sicherlich auch Tegut bemerkt hat.
Auch über die Qualität der Ware kann man wirklich nichts negatives sagen, es ging halt nur um die räumliche Gestaltung und die ist in die Jahre gekommen.

Ralf Bertram18.02.2010, 14:25
(0)(0)

Ich bin noch ziemlich neu in Hersfeld, und mein erster Großeinkauf fand in der „HaWeGe“ statt. Seit dem geht’s zum Einkaufen immer erst mal dort hin. Ich freue mich auf einen schönen neuen Markt, und hoffe dass sich der Umbau nicht gleich auf die Preise auswirkt. So wichtig wie das Geschäft selbst sind aber immer auch die Parkmöglichkeiten. Plätze gibt es ja reichlich, aber die An- und Abfahrt ist an manchen Tagen eine Katastrophe. Die beiden Eingänge an der Zufahrtsstraße sollen ja aus Sicherheitsgründen vor langer Zeit geschlossen worden sein, wie mir ein älterer Hersfelder berichtete. Da kenne ich aber eine viel gefährlichere Ausfahrt, nämlich die aus dem Herkules Kaufhaus. Die ist noch offen....

PS: das mit dem Getränkemarkt kann ich nur bestätigen….aber die Leute vom Backstand sind auch nicht von schlechten Eltern.....

Kunde17.02.2010, 21:22
(0)(0)

Der Tegut Markt ist super, aber wirklich auch superalt. Schön, dass jetzt erneuert wird. Ich kenne einige neue Tegutläden in Rhein-Main, die für einen Supermarkt einfach gigantisch und architektonisch top sind, und deshalb freue ich mich auf das Vorhaben. Danke Tegut, ich wünsche mir eine schnelle Umsetzung...

Alle Kommentare anzeigen

Bad Hersfeld aktuell

Prügel-Opfer schwebt weiter in Lebensgefahr
    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vbG9rYWxlcy9iYWQtaGVyc2ZlbGQvaHotcHJ1ZWdlbC1vcGZlci13ZWl0ZXItbGViZW5zZ2VmYWhyLTQxNzI5NDIuaHRtbA==4172942Prügel-Opfer des Lullusfests schwebt weiter in Lebensgefahr0true
    • 20.10.14

Prügel-Opfer des Lullusfests schwebt weiter in Lebensgefahr

Prügel-Opfer schwebt weiter in Lebensgefahr
    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vbG9rYWxlcy9iYWQtaGVyc2ZlbGQvcHJ1ZWdlbC1vcGZlci13ZWl0ZXItbGViZW5zZ2VmYWhyLTQxNzE2MDUuaHRtbA==4171605Prügel-Opfer schwebt weiter in Lebensgefahr0true
    • 20.10.14

Prügel-Opfer schwebt weiter in Lebensgefahr

Das „Bad“ in Hersfeld ist nur noch Etikett
    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vbG9rYWxlcy9iYWQtaGVyc2ZlbGQvYmFkLWhlcnNmZWxkLW5vY2gtZXRpa2V0dC00MTcwNzkwLmh0bWw=4170790Das „Bad“ in Hersfeld ist nur noch Etikett0true
    • 19.10.14

Das „Bad“ in Hersfeld ist nur noch Etikett

„Wie ein Familienmitglied“
    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vbG9rYWxlcy9iYWQtaGVyc2ZlbGQvd2llLWZhbWlsaWVubWl0Z2xpZWQtNDE2OTg5Mi5odG1s4169892„Wie ein Familienmitglied“0true
    • 19.10.14

„Wie ein Familienmitglied“

Lange Nächte zu Lolls
    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vbG9rYWxlcy9iYWQtaGVyc2ZlbGQvbGFuZ2UtbmFlY2h0ZS1sb2xscy00MTU4MzYzLmh0bWw=4158363Lange Nächte zu Lolls0true
    • 18.10.14

Lange Nächte zu Lolls

Lolls für Vegetarier ...
    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vbG9rYWxlcy9iYWQtaGVyc2ZlbGQvbG9sbHMtdmVnZXRhcmllci00MTQ4MDY3Lmh0bWw=4148067Lolls für Vegetarier ...0true
    • 17.10.14

Lolls für Vegetarier ...

Essen auf dem Herd vergessen
    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vbG9rYWxlcy9iYWQtaGVyc2ZlbGQvZXNzZW4taGVyZC12ZXJnZXNzZW4tNDE0Njk1MS5odG1s4146951Essen auf dem Herd vergessen0true
    • 17.10.14

Essen auf dem Herd vergessen

Ein Auszug mit Wehmut
    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vbG9rYWxlcy9iYWQtaGVyc2ZlbGQvYXVzenVnLXdlaG11dC00MTQ4MDMyLmh0bWw=4148032Ein Auszug mit Wehmut0true
    • 17.10.14

Ein Auszug mit Wehmut

Fast schon Hersfelder
    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vbG9rYWxlcy9iYWQtaGVyc2ZlbGQvZmFzdC1zY2hvbi1oZXJzZmVsZGVyLTQxNDgwODAuaHRtbA==4148080Fast schon Hersfelder0true
    • 17.10.14

Fast schon Hersfelder

Geradeaus statt im Kreis
    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vbG9rYWxlcy9iYWQtaGVyc2ZlbGQvZ2VyYWRlYXVzLXN0YXR0LWtyZWlzLTQxNDQzNTYuaHRtbA==4144356Geradeaus statt im Kreis0true
    • 16.10.14

Geradeaus statt im Kreis

Seit 50 Jahren im Verkehr
    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vbG9rYWxlcy9iYWQtaGVyc2ZlbGQvc2VpdC1qYWhyZW4tdmVya2Voci00MTQ0Mzc3Lmh0bWw=4144377Seit 50 Jahren im Verkehr0true
    • 16.10.14

Seit 50 Jahren im Verkehr

Aktuelle Videos

Lollsumzug in Bad Hersfeld

    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vbG9rYWxlcy9iYWQtaGVyc2ZlbGQvbG9sbHN1bXp1Zy1oZXJzZmVsZC00MTE3MDk5Lmh0bWw=4117099Lollsumzug in Bad Hersfeld0true
    • 13.10.14
    • Bad Hersfeld
Lollsumzug in Bad Hersfeld Zum Video
weitere Videos:

Fotostreckenaus der Region und Hessen

TVH siegt ohne Mühe gegen Landwehrhagen

    • aHR0cDovL3d3dy5oZXJzZmVsZGVyLXplaXR1bmcuZGUvc3BvcnQvcmVnaW9uYWxzcG9ydC9mcy10dmgtc2llZ3Qtb2huZS1tdWVoZS1nZWdlbi1sYW5kd2VocmhhZ2VuLTQxNzE5ODUuaHRtbA==4171985TVH siegt ohne Mühe gegen Landwehrhagen0true
    • vor 2 Stunden
    • Regionalsport
weitere Fotostrecken:

Artikel lizenziert durch © hersfelder-zeitung
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.hersfelder-zeitung.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.