Office 2010 ab 12. Mai - Privatanwender müssen noch warten

Aus Microsoft Works wird Office Starter - Mit Lizenzschlüssel auf Profi-Version umsteigen

Office 2010 ab 12. Mai - Privatanwender müssen noch warten

010.03.1010.03.10|Netzwelt|
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift  a /  A||

Die neue Version von Microsoft Office 2010 wird weltweit am 12. Mai gestartet. Zu diesem Termin wird die Software zunächst für Unternehmen verfügbar sein, wie ein Microsoft-Sprecher am Dienstag mitteilte.

© Microsoft

Screenshot von der Microsoft-Webseite zu Office 2010

Dazu gibt es auch ein "weltweites, virtuelles, interaktives Launch-Event". Die allgemeine Markteinführung auch für Privatanwender wird für Mitte Juni erwartet.

Externer Link

Microsofts Office 2010

Kostenlose Alternative

Open Office

Das Programmpaket Office 2010 mit Word, Excel, PowerPoint und weiteren Anwendungen wird in drei Ausgaben mit unterschiedlichem Funktionsumfang angeboten. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören die gleichzeitige Zusammenarbeit an Dokumenten und eine enge Anbindung an die "Cloud", also an Datenspeicher und Anwendungen im Internet.

Die Ausgabe "Home and Student" enthält Word, Excel, PowerPoint sowie das für schnelle Notizen gedachte Programm OneNote zum Paketpreis von 139 Euro.

Bei "Home and Business" ist zum Preis von 379 Euro auch Outlook mit dabei. Für 699 Euro gibt es die "Professional"-Version einschließlich der Datenbanksoftware Access und dem Layout-Programm Publisher. Schüler und Studenten können diese Version zum ermäßigten Preis von 109 Euro bekommen.

Aus dem bisherigen Programmpaket Microsoft Works wird nun "Office Starter 2010". Diese Software enthält eine Vorinstallation für Microsoft Office, die mit dem Kauf eines Produktschlüssels freigeschaltet werden kann.

apn

zurück zur Übersicht: Netzwelt

Schliessen

Artikel empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

Kommentare

HoroskopSo stehen die Sterne

Erwartet Sie Erfolg im Beruf, sollten Sie Lotto spielen oder treffen Sie die große Liebe?

FotostreckenNetzwelt

Wirtschaft
22|

Stiftung Warentest hat alkoholfreie Weißbiere getestet

Alkoholfreie Weißbiere im Test: Die Ergebnisse

Boulevard
7|1 Kommentar

Pleite: Michael Jackson versteigert sein Leben

Michael Jackson versteigerte sein Leben

Panorama
2|

Zum Valentinstag: Die schönsten Küsse

Zum Valentinstag: Die schönsten Küsse

  1. Die zehn beliebtesten Kantinen-Gerichte
  2. Die beliebtesten Fußballclubs Europas
  3. Die 15 größten Autobauer der Welt

TopVideosdieser Woche

300NL4S1XjS5KP6_4F0ZEKch-atXF0F1Sn55G2RvXiv3uw./static/common/img/group24/videohttp://www.hersfelder-zeitung.de/videos/4085702900112062829001window

Letzte 7 Tage: Meist gelesene

  • Artikel
  • Fotostrecken
Internet versus CDU-Hinterbänkler

München – Am Montag hat CDU-Politiker Ansgar Heveling dem Internet den Kampf angesagt – und wird seit dem von einer Protestwelle überrollt. Die Netzgemeinde lacht, spottet und wehrt sich mit ihren eigenen Mitteln.Mehr...

Screenshots aus Soul Calibur 5

München - Screenshots aus Soul Calibur 5Mehr...