Bauarbeiten dauern etwa zwei Wochen

Spies-Platz wird bald umgestaltet

Friedewald. Die landschaftsgärtnerischen Arbeiten zur der Neugestaltung des August-Spies-Platzes in der Ortsmitte von Friedewald sollen in der kommenden Woche beginnen. Einige Bäume sind bereits gefällt worden.

Der Auftrag für die Arbeiten wurde vom Gemeindevorstand an die Firma Christian Schelleis aus Haunetal-Neukirchen vergeben. Die voraussichtliche Bauzeit beträgt zwei Wochen, teilt Bürgermeister Dirk Noll mit.

Das Projekt wird im Zuge der Dorferneuerung realisiert. Im Haushaltsplan der Dreienberggemeinde sind dafür 20 000 Euro zur Verfügung gestellt. 13 658 Euro sollen aus Fördertöpfen bereitgestellt werden.

Für die zu erwartenden Behinderungen während der Bauarbeiten bittet Bürgermeister Noll um Verständnis. (red/rey)

Kommentare