Schneegansolympiade und Oktoberfest des Gewerbevereins Friedewald am 8. September

Spaß steht im Vordergrund

Vorbesprechung: Die Mitglieder des Gewerbevereins Friedewald sind zuversichtlich, dass die 1. Schneegansolympiade am 8. September ein Erfolg wird. Sofern das Wetter stimmt, werden eine Menge Besucher aus der ganzen Umgebung erwartet. Foto: roda

Friedewald. Eine erste Schneegansolympiade will der Gewerbeverein Friedewald am 8. September veranstalten. Die Idee dazu hatte der Apotheker Jürgen Teichgräber. Austragungsort wird die Haupt- und die Hönebacher Straße bis zum Gewerbegebiet sein. An dem sportlichen Spaßwettbewerb können sich alle Generationen beteiligen.

Dabei geht es zwischen 10 und 16 Uhr an den zehn Stationen weniger um körperliche Leistungsfähigkeit, sondern mehr um Geschicklichkeit und rasche Auffassungsgabe.

Medaillen sammeln

Zur Bewertung und zur Belohnung fürs Mitmachen gibt es für die Teilnehmer an jeder Station Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Die besonders fleißigen Edelmetallsammler haben dann um 18 Uhr die Chance, bei der Siegerehrung einen der Sachpreise beziehungsweise Gutscheine zu gewinnen.

Bereits um 17 Uhr startet ebenfalls in der Hauptstraße das Oktoberfest, jetzt aber auf verkürzter Feiermeile. Wie schon den ganzen Veranstaltungstag über, werden dabei auch Erfrischungsgetränke und leckere Speisen angeboten. (ha)

Kommentare