Wahlkampf am Rande der Schneegans-Olympiade

Bax setzt auf Energie-Einsparung

Fachgespräche: Klaus Fey (Umweltministerium, rechts), der parteilose Bürgermeisterkandidat Wolfgang Bax (Dritter von links) sowie Margot und Hans-Werner Ernst. F oto: nh

Friedewald. Auch während der „Schneegans-Olympiade“ am Wochenende in Friedewald haben die beiden Bürgermeisterkandidaten bei den Wählern um Stimmen geworben. Der parteilose Kandidat Wolfgang Bax informierte sich dabei beispielsweise auch am Stand der Hessischen Energiesparaktion.

Bax, der selber lange als Energieberater tätig war, möchte sich als Bürgermeister dafür einsetzen, dass auch Privatleute die Energie-Sparpotenziale im Wohnbereich stärker nutzen.

Dazu strebt er eine Zusammenarbeit mit dem Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz an. Zudem möchte er gemeinsam mit dem Ministerium auch die Möglichkeiten für einen zeitnahen infrastrukurellen und energetischen Ausbau des Gewerbegebietes in Friedewald erörtern. (red/kai)

Kommentare