Orchester der Werratalschule verspricht für Donnerstag beste Unterhaltung

Filmmusik in der Kirche

Die Musikerinnen und Musiker des Schulorchesters der Heringer Werratalschule probten in der Landesmusikakademie in Schlitz für ihr Konzert. Foto: nh

Heringen. Das Schulorchester der Heringer Werratalschule veranstaltet am kommenden Donnerstag, 7. März, ab 19.30 Uhr ein Konzert in der evangelischen Kirche in Heringen. Der Eintritt ist frei, teilen die Nachwuchsmusiker mit.

Vorbereitet haben sich die jungen Musikerinnen und Musiker an einem Wochenende während einer sogenannten Orchesterfreizeit in der Landesmusikakademie in Schlitz. Dabei wurden Märsche, bekannte Hits und natürlich Filmmusik einstudiert. Das alles wird am kommenden Donnerstag in der Heringer Kirche zu hören sein.

Unterhaltsames Konzert

Die jungen Musiker versprechen ein unterhaltsames Konzert. Schließlich haben sie sich während der Probenfreizeit mächtig ins Zeug gelegt. An drei Tagen wurde jeweils mehr als sechs Stunden lang gemeinsam musiziert. Neben dem Spielen mit dem gesamten Orchester standen aber auch spezielle Registerproben auf dem Programm. (rey)

Kommentare