Kirchengemeinde lädt für Sonntag, 2. Februar, ein

Engelkonzert in Wippershain

Trio: Die Sängerin Eva Savci-Janssen (Sopran), rechts, sowie die beiden Musiker Renate Bennedik (Klavier) und Jürgen Nothbaum (Oboe, Mandoline, Fagott) gestalten das Konzert in der Wippershainer Kirche. Foto: nh

Wippershain. Zu einem Engelkonzert am morgigen Sonntag, 2. Februar, ab 17 Uhr, lädt die Kirchengemeinde Wippershain in ihre Dorfkirche ein. Die Sängerin Eva Savci-Janssen (Sopran) sowie die beiden Musiker Renate Bennedik (Klavier) und Jürgen Nothbaum (Oboe, Mandoline, Fagott) werden dort in dieser Formation zum ersten Mal zu Gast sein.

Pfarrerin Imke Leipold freut sich sehr, dass die drei ein Konzert zum Thema „Engel“ gestalten wollen, denn so facettenreich und differenziert wie die Vorstellung von Engeln ist, so wird auch das Konzert verschiedene musikalische Blickwinkel aufzeigen und Musik von Händel, Telemann oder Wagner präsentieren.

Dazwischen werden passende Worte und Texte vorgetragen, die diese gottesdienstliche Stunde abrunden. Die Kirche ist geheizt und freut sich auf viele Besucher. (red/rey)

Kommentare