Volkstanz- und Trachtengruppe Ausbach zeichnete langjährige Tanzleiter und Betreuer aus

Ehrentafeln für die Stützen des Vereins

Ausgezeichnet: Ehrungen der VTG-Ausbach sowie des Landesverbandes überreichten Vereinsvorsitzende Sieglinde Angersbach (rechts) und Bezirksleiterin Gabriele Hattwich (links) an Gudrun Hugo (Mitte) sowie Peter Mosebach (Zweiter von rechts). Christian Stütz (Zweiter von links) umrahmte die Ehrungsfeier musikalisch. Foto: roda

Ausbach. Lob und Ehrungen bekamen Gudrun Hugo und Peter Mosebach von der Volkstanzgruppe (VTG) Ausbach für ihre nunmehr 30 Jahre währende Funktion als Übungsleiter und Betreuer.

Vereinsvorsitzende Sieglinde Angersbach bezeichnete Hugo als Dreh- und Angelpunkt für die Kinder- und Jugendgruppe. In den besten Zeiten seien es deren sogar drei gewesen. Außerdem habe Gudrun Hugo während den 19 Jahren als stellvertretende Vorsitzende der VTG viele Impulse gegeben und sei 30 Jahre bei den Erntedankveranstaltungen in Bad Hersfeld eine wichtige Stütze gewesen.

Auch an Mosebach richtete Vorsitzende Angersbach ihren Dank für seinen über 30-jährigen Einsatz als Tanzleiter der Erwachsenengruppe. Dabei habe er immer ein sicheres Gespür für die Führung der Gruppe gehabt. Darüber hinaus sei Peter Mosebach in den 20 Jahren als Vorsitzender immer auch bei Reparatur- und Renovierungsarbeiten dabei gewesen.

Als weitere Auszeichnung erhielten Hugo und Mosebach jeweils die Ehrentafel in Bronze der Hessischen Vereinigung für Tanz- und Trachtenpflege, die von Bezirksleiterin Gabriele Hattwich überreicht wurden. (ha)

Kommentare